Kleene56 Vor 32 Minuten
Hallo liebe Leute, auch ich möchte mich erstmal vorstellen.
Ich bin die Geli 56 Jahre jung und ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch.
Ich wohne in Sachsen, Nähe Dresden....
Im April diesen Jahres wurde mir in einer Klinik in DD das linke Ohr mit einer Soundbridge von Med El bei einer kompletten Stenose des Gehörganges implantiert.
Es lief alles ohne Probleme und ich war sehr zufrieden damit.
Jetzt am 21.11.22 war das rechte Ohr dran und ich ging zuversichtlich zur OP...
Leider gab es schon kurz nach der OP Komplikationen,es blutete die ganze Zeit nach, Gehör war komplett weg - ok- Tamponade....) ich hatte eine Wundinfektion mit 3 verschiedenen KH Keimen, Antibiotika erhielt ich in der Woche leider nicht....!
Bin dann am 5.Tag trotzdem entlassen worden und musste mich schon 1 Tag später wieder als Notfall dort melden, da sich ein schlimmes Haematom gebildet hatte und es immer schlimmer wurde mit Schmerzen und Wundsekret....
Rechte Gesichtshälfte war fast gelähmt, Gesichtsfeldeinschränkung und Ödem der Wange/ Auge....
Dann gab es Antibiotika und nach 5 Tagen ohne wesentlichen Erfolg mußte nochmal operiert werden....
Die Infektion wurde so gut es ging gereinigt unter OP, Drain zum Ablauf des Sekret gelegt,das Implantat ( wieder Soundbrige) wurde belassen in der Hoffnung dass es noch irgendwie erhalten bleiben kann, Prednisolon und 2 verschiedene Antibiotika i. v., leider wurde dann versehentlich ein Antibiotika von wem auch immer abgesetzt und wieder kein durchgreifender Erfolg. Am 4. Tag postoperativ wurde es erneut als Kombi angesetzt und leichte Besserung....
Am 6.postoperativen Tag konnte ich endlich nach 3 Wochen KH Aufenthalt nach Hause und nehme noch immer Predni zum ausschleichen und Doppelkombi Antibiotika, bis morgen 14.12.22
Danach ist alles abgesetzt.
Leider habe ich aber nach wie vor kein Gehör - heißt ich höre aktuell nur links mit der intakten Soundbrige, rechts ist alles weg.... ich habe Ohrrauschen, Druck im Innenohr, ein ständiges Knacksen im Ohr ( z. B. beim Schlucken) und wenn ich an das Ohr komme, schwabbelt Flüssigkeit hin und her.
Das ist sehr unangenehm, genau wie die Geräusche ( z. B. Auto, Straßenbahn oder laute Umgebung mit mehreren Personen) funktioniert überhaupt nicht.
Radio/ Fernseher kann ich nicht verstehen....
Die ambulante HNO Ärztin hat mich erstmal bis zur Anpassung des Prozessor irgendwann Mitte Januar 23 krank geschrieben....
Glücklich bin ich mit der jetzigen Situation überhaupt nicht und es ist eher schlimmer geworden als vor der OP.
Da habe ich wenigstens rechts noch ein wenig gehört....!
Nun meine Frage an Euch, ging es jemandem ähnlich???? Bin ich nur zu ungeduldig oder wie könnte ich mich aktuell verhalten???
Jetzt schon eine 2 Meinung einholen? Oder abwarten?
Ich bin zwar zuversichtlich aber auch sehr traurig, dass es mich gerade so erwischt hat. Zumal ich selbst Krankenschwester bin und ich gerne auch mal wieder in meinem Beruf arbeiten möchte. Ich liebe meine mir anvertrauten Patienten. An Arbeit ist aber überhaupt nicht zu denken wenn der Zustand sich nicht ändert.
Gibt es von Euch jemanden Richtung Dresden mit wem ich mich mal unterhalten kann, bzw. wenn Nicht- dann natürlich auch über diese Plattform sehr gerne von weiter her.
Ich bin grad etwas ratlos und wäre über Eure Meinungen sehr sehr erfreut.
Erstmal einen schönen Abend allen und herzliche Grüße von Geli