Zuzahlung bei SP wenn der bisherige defekt ist

  • Hallo Zusammen,

    seit über 20 Jahren ist mir bekannt, dass Bestandteile des Cochlea Implantats zuzahlungsfrei sind (bezieht sich nicht auf externes Zubehör). Nun meint meine KK partout, es handelte sich bei dem SP um ein "Zubehör". Sämtliche wohlmeinenden Erklärungen werden wiederlegt mit der Aussage, es sei eine Neuanschaffung bzw. Zubehör.

    Hat jemand von euch aktuell entsprechende Erfahrung mit dem Vorgehen einer GKV in diesem Fall? Michael Schwaninger bestätigte mir die Zuzahlungsfreiheit.

    Bitte keine Erklärungen in Sachen PKV und Selbstzahler,

    Vielen Dank maryanne

  • Hier der ursprüngliche Thread zum gleichen Thema:

    Maryanne
    18. August 2022 um 10:44

    Werden wohl übereifrige junge/jüngere Sachbearbeiter/innen am Werke sein. Denn auch ein Teil der Babyboomer geht schon in Rente ... ;)

  • muggel 14. September 2022 um 10:12

    Hat das Thema geschlossen.