CI und HG via Bluetooth mit IPhone koppeln.

  • Hallo ihr Lieben,

    Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich habe nochmal ein neues Resound HG bekommen zum testen!!!, was den Bluetooth Standard hat zum direkt auf's Ohr streamen! Die abgespeckte Version zu dem teuren🙄 die HörqualitĂ€t macht fĂŒr mich keinen Unterschied. Allerdings klappt das beidseitige Hören nicht , bei Anrufen oder egal was ich ĂŒber Handy hören möchte.

    Folgendes Problem: mein iPhone (upgedatet lt. Akustiker auf Ios15). wirft stĂ€ndig mein HG aus der Bluetooth Kopplung, sodass ich Anrufe immer nur auf meinem CI Ohr habe đŸ™‰đŸ™ˆđŸ˜± ich kann zwar schon ganz gut verstehen, aber nur in absoluter Ruhe drumrum ! Was ja nicht oft ist
😳

    Weiß irgendwer was ich noch machen könnte Bzw. an was das liegt? Immer wenn ich CI und HG kopple klappt das gefĂŒhlt einen Anruf lang, dann ist alles wieder weg đŸ˜© mein Minimic verhĂ€lt sich genauso...mit dem TV Streamer klappt alles wunderbar. Ich verstehs nicht.đŸ€”đŸ˜„

    Ich will das doch unbedingt auf beiden Ohren hören !

    liebe GrĂŒsse Gine

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Hm, wenn dein Akustiker das HG und das CI zusammen (!) gekoppelt hat, so dass beide GerĂ€te ĂŒber das iPhone gemeinsam angesprochen werden, dann mĂŒsste es eigentlich funktionieren.

    Musik-Streamen ĂŒber das iPhone klappt also auch nicht, hast du geschrieben? Wegen "egal was ich ĂŒber Handy hören möchte.", wĂŒrde ich das so verstehen.

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Kopplung vom HG und CI nicht ganz rund lÀuft. Also die Verbindung HG und CI direkt.

  • ...so ungefĂ€hr, weil es klappt ja direkt nach dem koppeln! Nur warum es nicht hĂ€lt , verstehe ich nicht! Es funktioniert einen kontroll Anruf und sobald ich das Haus verlasse bzw. ich weiss nicht was genau stört, dann ist alles wieder nur einohrig auf CI....ich vermute mal das vielleicht andere Bluetooth Verbindungen stören, oder was auch immer đŸ˜©

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Du meinst, dass du dein CI und dein HG mit deinem iPhone koppelst. Und dann funktioniert es einmal und dann nicht mehr?

    Ich denke, dass es nicht daran liegt. Sondern, dass dein Akustiker bitte noch mal prĂŒfen soll, ob er das ReSound mit deinem CI auch zusammengekoppelt hat? Da muss man in der Anpassungssoftware etwas einstellen. Vielleicht liegt hier ja der Fehler?

  • ja da haben wir auch ne Weile dran gefeilt, bis das klappte. Der Witz ist, auch beim Akustiker funktioniert alles. Sobald ich dann daheim bin, ist alles wieder auf Anfang. Ich verzweifel baldđŸ˜€đŸ˜±đŸ€Ș

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Hallo,

    ich habe zwar ein Android Handy, aber ich brauchte mein HG Baugleich Resound nicht mit dem Kanso2 koppeln.
    Die App vom HG und die Nucleus App installiert und alles klappte dann auf Anhieb, Stereo auf beiden Ohren.

    In den Handyeinstellungen war dann unter Bluetootheinstellungen Hearing Device und Hörsystem verbunden aktiviert.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlearℱ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2