• Verwandte von mir, Halbschwester.

    Am liebsten hätte ich gesagt, sie ist halt ein Schmarotzer.

    Immer nur Kohle abgreifen und andere die Drecksarbeit machen lassen.

    Habe ich nicht gesagt, vielleicht hol ichs irgendwann nach.

    Habe aber dafür gesorgt, dass sie meinen Vater nicht besucht, sonst hätte sie den womöglich ifiziert.

    Die wollte den nämlich tatsächlich zu Weihnachten besuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Was micht derzeit aufregt ist das man sagt alle Pfleger usw... müssen sich jeden Tag testen lassen aber gar nicht genügend Testdings da sind. Ist ja alles gut und recht mit dem ganzen aber es sollte dann auch gewährleistet sein das alles umgesetzt werden kann. Das Thema mit den Masken das jeder ab 60 und Risikopatienten sollen 3 FFP2 Masken kostenlos bekommen ( jedenfalls in BAWü) aber es gab in vielen Apotheken gar nicht genügend oder gar keine.

  • Also jeden Tag werden sie bei meiner Frau sowieso nicht getestet, wie gesagt, das ist jetzt das erste mal überhaupt.

    Vielleicht haben sie deshalb nur die Kassenpatienten getestet, weil nur für die die Test reichten.

    Bei den Privaten ist das sowieso mit der Abrechnerei immer aufwendiger.

    Mich erstaunt, dass das bei den Pflegern über die Kassen abgerechnet wird und nicht wie vollmundig in den Medien verkündet, über Bund oder Land.

    Wie immer, Praxis und Theorie sind zweierlei Paar Schuhe.

    Die 3 Masken habe ich in der Apo übrigens gekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (20. Dezember 2020 um 17:22)

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste gestern keine Karte von der KK dabei haben. Keine Ahnung wer den Test bezahlt, jedenfalls mussten gestern einige so wie ich auch Extra zum Arbeitsplatz wegen dem schnelltest.

    Bei uns werden die Leute die in der Pflege arbeiten seit letzte Woche jeden Tag per schnelltest getestet, daher konnte auch gestern schnell für die Leute einen massentest gemacht werden.

  • Du arbeitest in BW ?

    Meine Frau auch.

    Wie gesagt, morgen wird sie und ihre Kollegen das erste mal getestet, aber kein Schnelltest, sondern der genauere, vielleicht, weil sie noch nie getestet wurden.

    Schlamperei von der Heimleitung halt.............

    Ja, meine Frau hat morgen eigentlich auch frei, fährt extra hin.

  • Franzi, im Dezember solls ja den Pflegebonus geben.

    Du hast den wahrscheinlich schon im Juni, Juli gekriegt ?

    Meine Frau hat erst im Juni angefangen, daher erst Dezember.

    Fällt ja echt mikrig aus der Bonus, die sollten sich schämen, Euch gehört wesentlich mehr !

    Erst groß tönen und dann kleine Brötchen verteilen und sich selbst auf die Schulter klopfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich falle durchs Raster mit dem Bonus. Da ich "nur" die Essensausgabe mache, gehöre ich nicht dazu. Ich weiß auch gar nicht ob der Bonus in diesesm Heim überhaupt irgendjemand bekam, weil es keine Altersheim ist sondern es dort nur eine Abteilung für ältere pflegebedürftige gibt.

  • Aha Franzi ?

    Also es bekommt jeder einen Bonus, der damit in Berührung kommen kann, das gilt auch für die Essensausgabe.

    Aber man muß sich dranhängen, meine Frau wollten sie nämlich auch über den Tisch ziehen und nichts zahlen.

    Ich habe mich dann aber Schlau gemacht und dementsprechend der Heimleitung die Gesetzestexte geschickt.

    Dann hat sie es schriftlich gekriegt, dass sie bonusberechtigt ist.

    Moment Franzi, ich schicke dir gleich mal die Links BW spezifisch.

    Denn es gibt einen Bundes und einen Landesbonus.

  • Habs aus meiner Cloud gekramt.

    Alles was ich dazu damals dokumentiert habe:

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/pflegebonus.html

    https://www.etl-rechtsanwaelte.de/aktuelles/coro…gen-pflegebonus

    Max 1500 Euro in 2020.

    75% 1125 Euro

    Auszahlung erst im Dezember.


    Einen zweiten Auszahlungstermin soll es nach Angaben des Ministeriums im Dezember geben.

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-…b2a34df96a.html

    Baden-Württemberg: 1500 Euro zugesichert

    Bereits Ende April hat Baden-Württemberg seinen Anteil am Sonderbonus für Pflegekräfte zugesagt. So übernimmt das Land das bisher noch fehlende Drittel der Finanzierung. Die Beschäftigten in Altenheimen und in der ambulanten Pflege erhalten einmalig bis zu 1500 Euro als Anerkennung für ihren Einsatz während der Corona-Pandemie. Die Auszahlung soll voraussichtlich ab Juli erfolgen.

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-…b2a34df96a.html

  • Wg Corona.

    Wir feiern dieses zu zweit.

    Wir geniesen die ruhige Zeit.

    Ich hoffe auf viel Schnee, gehört bei mir zum Winter.

    Habe einen kleinen Stern gebastelt, der schön leuchtet.

    Kann Rückblick halten auf ein erfolgreiches Jahr in allen Belangen.

    Ich bin dankbar dafür.

    Gruß und allen noch einen 4.Advent - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Der Coronatest bei meiner Frau wurde jetzt auf Dienstag verschoben.

    Weil der Arzt heute nicht kommt.

    Man glaubt es kaum........

    Das muß anscheinend ein Arzt machen, das mit dem Stäbchen, selbst hat das Pflegeheim niemand, der das machen darf.

    Das Krankenkassenkärtchen wird für das Abrechnen der Kosten für den Arzt gebraucht, der Test selbst wird anscheinend nicht über die Krankenkasse abgerechnet.

    Das nur zur Richtigstellung.

  • Schon seltsam. Den Corona Test musste ich letzte Woche am Tag vor der OP selbst machen. Ich bin definitiv kein Arzt, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Schon seltsam. Den Corona Test musste ich letzte Woche am Tag vor der OP selbst machen. Ich bin definitiv kein Arzt, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Witzig!^^

    Du hast bestimmt geschummelt damit Du auf den OP-Tisch kannst. Du bist ein Glückspilz, dass das bei Dir noch geklappt hat! Nun wird ja alles verschoben und keiner weiß, wann es verlässlich wieder möglich sein wird.

  • Weil der Arbeitgeber meiner Frau keinen Arzt auftreiben konnte, hat er die Mitarbeiter zur Auswärtstestung angemeldet.

    Das ist aber in einer anderen Stadt, 60 km entfernt.

    Damit war sie den ganzen Morgen beschäftigt.

    Da wird vom einem alten Arzt der Abstrich im Auto genommen, zwei Reihen, im strömenden Regen.

    Das Ergebnis gibts heute Abend über deren Internetseite.

    Sie hat dann gesagt, dass sie die Zeit aber als Arbeitszeit bezahlt haben will, denn sie hat seit Gestern Urlaub.

    Spritgeld für ihr Auto will sie auch, sind immerhin zusammen 120km.

    Schließlich hat sie sich vielleicht im Job infiziert und kann nichts dazu, dass hier alle Ärzte bereits im Weihnachtsurlaub sind.

    Sie bekommt nun 30 Minuten für Hin und 30 Minuten für Rückfahrt und 10 Minuten für den Test als Arbeitszeit anerkannt.

    Benzingeld für ihr Auto gibt es keines.

    Die Ganze Sache hat sich über Stunden hingezogen, da ist nämlich großer Andrang und nur ein Arzt.

    Bei so viel Geizhalsiigkeit hat sie jetzt auch die Schnauze voll und wird nächstes Jahr kündigen.

    Leider haben sie ihr, als sie im Juni anfing, gleich einen festen Vertrag gegeben, daher muß sie jetzt die Kündigungsfreist einhalten.

    Die Pflege braucht sich gar nicht wundern, dass ihnen die Leute weglaufen, Null Werschätzung, keinerlei Anerkenneung, miese Bezahlung, Ausbeutung, einfach alles nur noch unverschämt.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (22. Dezember 2020 um 13:07)

  • Meine Eltern ü80 jeweils, haben sich isoliert, sie lassen niemanden von den Kindern zu sich über Weihnachten, Neujahr.

    Lassen sich seit über 4 Wochen, wie bei der ersten Welle, die Einkäufe nur noch vor die Tür stellen.

    Das ist auch vernünftig so.

    Wir haben eine Whats App Familiengruppe angelegt und treffen uns so zu Weihnachten, geht doch, man muß es nur wollen.

    Alles Andere wäre verantwortungslos.

    Tolle und richtige Einstellung.

    Nur leider halten sich daran viel zu wenig Menschen, wie man ja an den Fall zahlen sieht.

    Wie oft höre ich beim Einkaufen:

    "Na ich wollte mir mal die Angebote ansehen, haben Sie nicht vielleicht noch Kerzen/Servietten/den bestimmten Reis von vor einem Jahr im Angebot" (leicht überspitzt).

    Weder dass ich Essen in Dosen horte, noch jeden Tag das gleiche koche, muss ich selbst für 5 Personen nicht täglich einkaufen!

    Auch Obst und Gemüse, Fleisch, und selbst die Leckereien für Weihnachten habe ich alle zusammen und muss nicht nochmal los.

    Warum verfallen die Leute nur in Panik und MÜSSEN unbedingt raus? Und damit meine ich nicht den Wald.