• Hey, ich bin neu hier.

    Ich stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt 42 Jahre jung. Vor 2 Jahren bekam ich mein erstes CI. Nachdem ich auf dem Ohr 34 Jahre taub war. Es läuft sehr gut. Vor zwei Wochen bin ich dann auf der linken Seite implantiert worden. Freue mich schon auf das 2. CI.

    Nun zu meiner Frage: meine Akkus vom N6 lassen nach. Eins lädt leider garnicht mehr und die anderen 3 gehen immer schneller leer. Kann ich jetzt schon neue beantragen?

    Gruß Holger

  • Ich würde bei Deinem CI Hersteller, oder wer auch immer der Ansprechpartner ist, direkt anfragen.

    Daß Akkus ja nicht soooo lange halten, und mal getauscht werden müssen, ist ja klar.

    Ich denke, die können Dir am ehesten helfen ;)


    Ach ja, und Herzlich Willkommen hier!


    Schönen Gruß

    Sheltie

  • HolgerH.

    die E-Mail an Cochlear ist der richtige Weg. Die Akkus wurden von der KK bezahlt und gehören zu unseren "Hörprothesen" Da ohne Akku nichts funktioniert, müssen die KK neue bezahlen.

    Es kann sein, dass die KK vorher noch einen Bericht seitens des Herstellers verlangt, wo die Leistungsminderung bzw. der Defekt bescheinigt wird.