Information für alle Träger des Herstellers Cochlear.
Information für Cochlear Träger
Einstellung von Cochlear™ Nucleus ® 6 (CP910 & CP920) & Kanso ® (CP950) Soundprozessoren
die Philosophie einer lebenslangen Verantwortung der Cochlear Deutschland GmbH gegenüber unserer Versorgten nehmen wir sehr ernst. Wir sehen es als unseren Auftrag, stetig eine verbesserte Soundprozessor-Technologie und somit ein besseres Hörerlebnis anzubieten.
Gerne möchten wir Sie heute darüber informieren, dass wir ab dem 1. Dezember 2020 die Lieferung der Cochlear™ Nucleus ® 6 (CP910 & CP920) und Kanso ® (CP950) Soundprozessoren in Deutschland einstellen.
Folgend dieser Liefereinstellung, bitten wir Sie herzlich um Ihre Mithilfe, in Ihrer Beratung folgenden Zeitplan der Änderungen zu berücksichtigen:
Bis 31. Dezember 2025 werden die Soundprozessoren Nucleus 6 (CP910 & CP920) und Kanso (CP950) nach der aktuellen Reparatur-Richtlinie von Cochlear Europe repariert.
Ab dem 31. Dezember 2025 unterliegt die Reparatur der Soundprozessoren der Typen Cochlear Nucleus 6 (CP910 & CP920) und Kanso (CP950) der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Ab dem 1. Januar 2027 sind Reparaturen der Soundprozessoren der Cochlear Nucleus 6 (CP910 & CP920) und Kanso (CP950) Serie nicht mehr möglich.
Die in Ihrem Lagerbestand befindlichen Soundprozessoren der Typen Cochlear Nucleus 6 (CP910 & CP920) und Kanso (CP950) können Sie gerne in Absprache mit Ihrem Cochlear Gebietsleiter an uns zurücksenden.
Um ein noch besseres Hörerlebnis zu ermöglichen, informieren Sie Ihre Kunden über die Option auf eine mögliche Hörverbesserung mit unserem Cochlear Nucleus 7 und Kanso 2 ® Soundprozessoren.
Sehr gerne steht Ihnen Ihr Gebietsleiter und unser Service-Team für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG