verzerrtes Hören ??

  • Hallo zusammen.

    Als ich letzte Woche bei der Logopädin war viel mir auf dass sich das gesprochene verzerrt anhörte also hab ich die Batterien gewechselt aber es wurde nicht besser.

    Das hatte ich so auch noch nicht gehabt. Zu Hause hab ich dann die Spule kurz ab und wieder dran gemacht....ob es was brachte kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Ich hab zuvor nen stärkeren Magneten hin und dann so nen Abstandding da der 2er zu stark und der 1ser zu schwach war....kann es an dem liegen ???


    LG Mella

  • Ich glaube nicht, daß es mit dem Magneten oder den Batterien zusammenhängt.

    Wie gut hast Du vorher gehört?

    Bist Du noch in der Reha Phase?

    Wie lange ist es her, seitdem das SP zuletzt mal neu eingestellt worden ist?

    Wie sieht es mit der Mikrofonabdeckung aus? Alles sauber, kein Fremdkörper drin?


    Das sind so Dinge, worüber ich mir eher Gedanken machen würde.

    Auch, ob am Finetuning (wieder einmal) was neu eingestellt werdn müßte.


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • hallo Sheltie

    danke für deine Gedanken. Du wirst Recht haben. Ich habe letzte Woche erst die Lautstärke und die Mikroempfindlichkeit geändert und daran nicht mehr gedacht. Ich bin noch frisch zum 2ten versorgt. also das erste musste nach fast 2 Jahren raus und des ist jetzt seit Oktober das 2te CI.

    Ich habe Probleme mit dem Nerv daher stell ich nur in Mini Schritten lauter....bis vor kurzen lief das CI nur mit so leise dass es für mich nicht da war. jetzt nehm ichs vor allem bei Geräuschen deutlich wahr.

    Danke :*:*

    LG Mella