N6- Wireless und Resound Minimikrofon

  • ich eröffne hiermit einen seperaten thread, wo sich N6 träger austauschen können.

    fragen rund um das minimikrofon, tipps und tricks bitte hier einstellen. für telefonclip und audiotransmitter bitte entsprechende seperate threads nutzen.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ich habe heute das Mini - Mik von Cochlear zugesandt bekommen, aber den Termin zur Aktualisierung der Software erst am Freitag, also übermorgen.
    Die Bedienungsanleitung habe ich nun schon mal gründlich studiert, und bin über den Begriff "Wireless Schalter am Soundprozessor" gestolpert.
    Ist damit der obere Schalter für die T-Spule gemeint? 

    Bin schon ganz gespannt, so wie das aussieht, ist es wie der SmartLink, nur eben ,dass ich keinen MyLink mehr brauche. Und vielleicht ist die Übertragungsqualität auch noch einen oder zwei Tacken besser. Acht Jahre ist ja schon ein Alter für so ein Gerät  ;)

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Ich habe heute das Mini - Mik von Cochlear zugesandt bekommen, aber den Termin zur Aktualisierung der Software erst am Freitag, also übermorgen.
    Die Bedienungsanleitung habe ich nun schon mal gründlich studiert, und bin über den Begriff "Wireless Schalter am Soundprozessor" gestolpert.
    Ist damit der obere Schalter für die T-Spule gemeint?

    Davon gehe ich aus. Der obere Schalter ist gleichzeitig die Taste für das Audiozubehör.

  • es muß aber nix geschaltet werden, sprich software update drauf machen lassen, zubehörteile verbinden, und schwups ist das "on air" was soviel heißt wie die aufgeladenen und eingeschalteten resound geräte verbinden automatisch zum soundprozessor

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ziggy, nimm einfach mal dein Teil mit zur Aktualisierung. Die Techniker werden sicherlich so nett sein :)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo Leute,

    ich habe das Minimikrofon vom CIC zum testen mir zukommen lassen. Es funktioniert in kleine Runde gut, hab im Dienst gute verwendung damit und möchte dies demnächst beantragen.
    Durch "Nachbarsforum" erfuhr ich, dass das Teil bei einem Akustiker für 99,00 Euro erhältlich ist. Ich war bei dem Akustiker und erkundigte ob man dies ebenso zum testen bestellen könnte. Man lies mich wissen, dass man nur vor Ort testen kann danach heisst es eher "Hopp oder Topp".
    Bei meine aktuelle Akustikerin kostet dies unwesentlich mehr als wie von Fa. Cochlear angeboten wird.
    Ich wollte eher wissen ob wg der Preisspanne um gleiche Version handelt oder eher Vorversion bzw. ob dieses genauso gut funktioniert wie von Fa. Cochlear. Von GNresound direkt bekam ich die Aussage, dass die Akustiker die Preise selbst festlegen könnte!
    Da mir der besagtem Akustikerladen indem das Teil am günstigsten erhältlich wäre nicht zusagt, weiss ich nicht so recht was man tun soll.Einerseits bin ich zwar für Preisvergleiche vorallem wenn um solche grosse Preisspanne handelt anderseits unterstütze ich lieber "gute Akustiker" bei diese ich zum Schluss der HG-Zeiten war bzw. ich die letzten Hilfsmitteln bekam.

    Ist jemand von Euch diese Preisspanne bekannt?

    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra, das musst du bei Cochlear direkt beantragen dann bekommst du ein Gerät kostenlos. Du musst dafür nur in die Cochlear-Familie eintreten.
    Ich habe das so bekommen. LG Uli

    leichte Sh seit Kleinkindalter, CI seit Jan. 2005

  • Hallo Uli,

    habe mit so einer Antwort gerechnet, da hätte ich doch besser den Hinweis geschrieben, dass ich bereits für TV-Streamer (übrigens bin damit sehr zufrieden, da dies klarer als wie die Induktionleitung ist) entschied und das Minimikrofon für berufliche Zwecke nutzen will und daher dies ggf. über IA laufen könnte.

    Gruß
    Sandra

  • also ich hatte vor einiger zeit diese seite

    und denke mal, die preise decken sich in etwa mit dem die auch hörpunkt oder andere akustiker nehmen (müssen) selbst wenn sie die preise selbst kalkulieren können und dürfen, wird wohl kaum einer bereit sein unter den EK zu gehen.

    ich kann dir nicht sagen ob das dann ein original resound gerät sein soll oder veraltetes, wenn du es aber eh über kk oder ia laufen lassen willst, lass dir doch nen kostenvoranschlag von deinem akustiker des vertrauens geben und sollte es wirklich gänzlich abgelehnt werden, vielleicht hat dann jemand das 99 euro ding und kann mehr zu sagen.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallöchen,
    Was mich interessieren würde ist folgendermaßen:

    Wie ist denn der Unterschied der Klangqualität zwischen Wireless Geräte und direkt mit Kabel angeschlossen? ?(

    Danke...
    LG Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo Holger,

    ich will keine Kabel direkt am SP, deshalb das habe ich das MiniMik geordert und bin absolut begeistert.
    Am angenehmsten finde ich es abends beim Fernsehgucken, links über die T-spule/Induktionsschleife im Zimmer und rechts über das MiniMik, welches mein Mann angeclipt am Hemd trägt.
    So kann ich beides gut hören, Fernsehen und auch wenn er mit mir spricht, völlig entspannt.
    Also keine Vergleichsmöglichkeit  ;(


    So, wie ich das gesehen habe ist das MiniMik von Cochlear baugleich mit dem Teil von ReSound oder GNsound?, es steht nur Cochlear drauf

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • das ist das gleiche resound und cochlear geräte ...

    hast du die mikrofonempfindlichkeit dann ganz weg reguliert, also daß alle umfeldgeräuche weg sind ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • hast du die mikrofonempfindlichkeit dann ganz weg reguliert, also daß alle umfeldgeräuche weg sind ??

    Nein, ich höre über das MiniMik fast nur Sprache, wenn gesprochen wird. Habe allerdings in der T-Spule 100% eingestellt, beidseitig
    Ansonsten höre ich die Umgebungsgeräusche, sehr praktisch. Gestern Abend im Restaurant war es einfach nur Spitze, da hat Cochlear nicht zuviel versprochen.


    Habe gerade erfahren, dass ich meinen acht Jahre alten SmartLink doch weiter benutzen kann, die Akku-Reparatur/Ersatz kostet nur 108.- €  :D

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Habe auch das Minimikro gewählt. Das Ding ist interessant, jedoch sollte man aufpassen, dass man es nach dem Gebrauch ausschaltet. Bin mir nicht sicher, ob ich es nach dem letzten Mal ausgeschaltet hatte. Hat es keine Funktion, mit der es sich nach einer Zeitfrist von allein abschaltet?

  • was soll passieren wenn mans net ausschaltet außer daß der akku leer geht ??
    oder meinst du am ci gehn die batterien/akku schneller leer deswegen ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ich meine nur das Minimikro. Die eigentliche Frage lautet, ob der Akku im Minimikro darunter leidet, wenn man vergisst, das Gerät nach dem Gebrauch auszuschalten? Der Akku ist immerhin fest verbaut und nicht einfach austauschbar.

  • Durchaus gute Frage, fest verbautes Akku, na ja.
    Dann bleibt nur noch hoffen und bangen, dass das Gerät keine eingebaute künstliche Obsoleszenz hat  :evil:

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo Sigrid,

    kurze Frage, funktioniert es denn nicht genausogut, wenn die T-Spule nicht auf 100% stellst sondern auf gleichberechtigt (Micro und TV)?

  • Heute hatte ich kurz das Minimikro am PC und bei youtube reingehört. Ich rate Euch davon ab, es mir nachzumachen! Die Lautstärke der verschiedenen Musikvideos schwankt zu stark und es kann dann unangenehm laut werden.

  • deswegen am besten mit spotify hören, da is die lautstärke gleich. youtube ist logisch, weil jeder selbst hochladen kann.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen