• Wow, da sind die österreichischen Kassen viel kulanter als die deutschen. Mit Müh und Not und mit was weiß ich an den Haaren herbeigezogenem bekäme ich auch mit Schwerbehinderung eine Reha nach aber erst 2 Jahren.
    Schön, dass es bei dir so klappt  :)
    Bist du wohl wieder im Winter dort?
    Berichte bitte dringendst, was aus der lauten Baustelle vor dem Haus geworden ist  ;)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

    Einmal editiert, zuletzt von Lucy (14. November 2014 um 19:51)

  • Bist du wohl wieder im Winter dort?


    Wir reisen abermals zu zweit, also meine Gattin wird mich privat und auf eigene Kosten begleiten. Nachdem uns Bad Nauheim schon im Jänner überaus gut gefallen hat, wollen wir diesmal einen schönen Frühling in Hessen erleben. Unsere Imkerei und Brennerei werden unsere Jungen betreuen, somit haben wir endlich sturmfreie Bude.

    Geplant sind abermals nur drei Wochen, diesmal wird Ruhe und Erholung im Vordergrund stehen, Chillen in Bad Nauheim ist somit angesagt.

    Josef

  • Chillen in Bad Nauheim... war schön im Mai bei mir. Ich war sonst immer in den dunklen Herbst- und Wintermonaten zur Reha. Macht schon was aus, wenn alles heller und bunter ist. Viel Spass euch dort :thumbup:

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Augenblicklich überlege ich schon, ob wieder Bad Nauheim oder doch Bad Salzuflen, liegt näher...
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Offenbar schätzen die Bad Nauheimer mich ebenso wie ich das dortige tolle Team schätze, schon für den 19. Jänner stunde meiner Frau und mir das von uns gewünschte Doppelzimmer 522 zur Verfügung, leider können wir diesen Termin jedoch aus familiären und betrieblichen Gründen nicht annehmen.

    Das Frühjahr kommt wegen unserer Tiere (Bienen) nicht infrage, somit wird es wohl leider Sommer werden. Akkurat besteht absolut kein Bedarf, also lassen wir die Dinge einfach auf uns zukommen.

  • 522, war bei mir um die Ecke :rolleyes:
    Macht das deine KK bzw. RV mit, dass du nun halbes Jahr und noch Stückchen länger, verschiebst?
    Meiner Kenntnis nach, gilt die Zusage der Kostenübernahme halbes Jahr?

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Meiner Kenntnis nach, gilt die Zusage der Kostenübernahme halbes Jahr?


    Bin mir da nicht so ganz sicher, ich vermute allerdings ein ganzes Jahr, werde hier zur Sicherheit aber nachfragen und allenfalls auch begründen. Natürlich Danke für den Hinweis, ist sehr nett von Dir.

    522 war für uns sehr praktisch, ist ein gewisses Zentrum für relativ viele Hörtrainings, ist die Ausgabestelle für diverse Hilfsmittelchen, ist aber auch ein nettes Zimmer zum Wohlfüllen nach getaner Arbeit.

    Josef