• Hallo,

    natürlich habe ich dem Techniker "Löcher" in den Bauch gefragt. Er sagt aber, dass es bei jedem anders ist und man das nicht pauschalisieren kann.
    Also wie gesagt, üben und Geduld haben.

    Es ist halt so, dass das was da ankommt, bei meinem Gehirn eben als pieptöne registriert wird.
    :?: Vielleicht mag mein Kopf die "Morsezeichen" lach?

    Na ja, in drei Wochen ist die nächste Anpassung und dann sehen wir weiter.

    Lg, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hi Manuela,

    soweit ich bei mir nach der dritten Anpassung war der Erfolg soweit, daß ich gut mit Induktion mit Fremden telefonieren konnte, jetzt mittlerweile nach einem Jahr ohne Induktion. Es ist schon ein anderes Klangbild ob mit oder ohne Induktion ist, aber ich trainiere jetzt ohne Induktion.
    Nun, daß bei dir immer noch Piepstöne sind, ist mir auch seltsam. Eigentlich dürfte nicht zu lange sein?!...bist ja sooo geduldig, wär ich nicht...(zumindesten nicht, wenn wie jetzt arbeiten bin).

    Vielleicht wird es noch?!, wer weiß, was noch zu tun ist.

    Drück dir Daumen und Viel Glück!

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Ich lese das jetzt erst mit dem piepen, denn ich hab das auch.
    Aber so laini sein könnt? Also am gerät ist nichts. Sie konnten das nun so einstellen das wenn alles still ist das piepen weg ist, nur wenn jemand erzählt etc. dann is halt auch dieser Piepton da.
    So hatten die das bei noch keinem Patienten wie ich erfahren habe. Es könnte auch sein das ich die hohen töne (was dieser piepton ist) auch nur deshalb da ist weil ich ihn jahrelang net gehört habe.

    Ich hab keine ahnung, und nach fast 3wochen mit CI ist der piepton auch bei mir noch nicht weg. :cry:

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011