• Hallo!

    Meine Tochter ist 2,5 Jahre und wird im September im KG anfangen! Sie ist mit 10 Monaten beidseits implantiert worden und beginnt schön langsam Fortschritte zu machen

    Wie schauen eure Erfahrungen mit dem KG aus und wie kann ich ihr dabei am Besten helfen!

    Kann ich was spezielles beantragen und auf was muss ich achten!

    Danke

    Tochter 2006 an Taubheit grenzend geboren, mit 10 Monaten bds CI implantiert

  • Hallo,

    welche Art Kindergarten soll sie denn überhaupt besuchen??? Nina ist auch an Taubh. grenzend schwerhörig geboren und kam mit knapp 3 in einen KiGa für schwerhörige Kinder. Dieser Kindergarten ist grundsätzlich mit FM-Anlagen für seine Kinder ausgestattet. Eine extra Verordnung war somit gar nicht erforderlich (Träger ist der Landschaftsverband).

  • Hallo Diana,

    deine Kleine kann weiterhin in eine Einrichtung gehen, wo auch ihre Förderung im Vordergrund steht. Also dort, wo sie jetzt schon ist, kann sie natürlich auch bleiben.
    Da dort alles für Hörgeschädigte Kids schon getan wird, beweist ja schon die FM-Anlage, die dort schon vorhanden ist.
    Das finde ich echt super, findet man nämlich nicht überall.

  • Hallo Diana und Nina,


    Herzlich :welcome: hier im Forum.

    Sorry, bekam das jetzt erst mit, daß ihr ja hier neu seid.
    Wenn ihr weiterhin Fragen habt könnt ihr sie hier im Forum jederzeit stellen. Wir werden uns alle Mühe geben , sie zu eurer Zufriedenheit zu beantworten.
    Du kannst natürlich auch gerne etwas über deine Tochter berichten, wie gut sie im Alltag mit ihrer Hörbehinderung klar kommt u.u.u.

    Viel Spass hier im Forum!