Hallo Zusammen,
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und seit meinem 4. Lebensjahr auf dem Linken Ohr vollständig ertaubt. Nun habe ich mich grundsätzlich für ein CI entschieden und möchte nun den Weg in Richtung CI starten. Die Voruntersuchungen habe ich vor 2 Jahren schonmal in Freiburg machen lassen. Von dieser Seite aus steht einem CI nichts im Weg, natürlich können mir die Ärzte keinen 100% Erfolg versprechen, da ich schon recht lange auf dem Ohr taub bin. Da ich aktuell noch im Studium bin (bis September 2025) bin ich gerade stark am überlegen ob ich das mit dem CI jetzt angehen möchte oder ob der Zeitpunkt besser nach dem Studium wäre. Das kommt aber auch auf den Zeitumfang welcher nach der OP auf mich zukommt drauf an.
Deshalb würde mich mal interessieren, ob ihr Erfahrungen bei der CI Nachsorge in der Uniklinik Tübingen oder der Uniklinik Freiburg gemacht habt. Wie waren hier die Termine nach der OP, waren dass immer mehrere Tage am Stück? Und wie oft musstest ihr wieder zur Uniklinik?
Mich interessieren diese beiden Kliniken, da diese am nächsten von mir gelegen sind (ich komme vom Bodensee).
Ich freue mich über eure Erfahrungen und bedanke mich schonmal.
LG Julia