Posts by Mat350ze

Hallo zusammen,

Bin gerade in Reha in Freiburg und meine Logopädin hat erwähnt das sie eine Patientin hat, die gleichzeitig per Iphone auf 1x Airpod und auf den Sonnet 3 streamen kann. Ob mit oder ohne Audiolink XT wusste Sie leider nicht mehr.

Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht, speziell was Airpods angeht? Ich kenne mich da nicht aus bei den Modellen, vielleicht geht das auch nur mit den aller neusten? 🤷

Ich vermute das es irgendwie mit den Iphone „Hörhilfen“ zusammenhängt. Ich habe es nur mit normalen Bluetooth Kopfhörern probiert und da hat es nicht funktioniert gleichzeitig zu streamen.

Wäre denke ich für alle SSD betroffenen eine Hilfe falls das irgendwann Kabellos über Bluetooth möglich wäre.

Hallo zusammen,

ich bin nun einige Zeit mit meinem Sonnet 3 (Bald 1 Jahr) unterwegs und mir ist aufgefallen das ich beim Tausch der Mikrofonabdeckung immer eine deutliche Verbesserung der Hörwahrnehmung habe. Ich sehe auch optisch einen Unterschied wenn ich die alte Mikrofonabdeckung mit der neuen Vergleiche (Filter ist zugesetzt).

Sprich der 3 Monatige Zyklus scheint bei mir zu lang zu sein und ich müsste vermutlich alle 1-2 Monate wechseln um keine Veränderung der Hörqualität zu haben.

Nun zahlt die Kasse natürlich vorerst nur den 3 monatigen Zyklus, also 4 Stück pro Jahr. Man kann die Abdeckungen auf Eigenleistung kaufen und anschließend versuchen hier die Kosten erstattet zu bekommen.

1. Hat jemand mit so einer Erstattung die über die vom Hersteller empfohlenen Wechselintervalle von 3 Monate hinausgeht Erfahrung gemacht?

2. Reicht bei euch der Intervall von 3 Monaten aus?

3. Gibt es Tipps wie ich hier die Lebensdauer verlängern kann damit sich die Filter nicht so zusetzen? Hilft hier ein tägliches Einsetzen in die Trockenbox? Mache es momentan alle 2-3 Tage.

Ich mache viel Sport und habe Hobbymäßig auch manchmal mit Staub zu tun (Hobbywerkstatt), vielleicht liegt es auch daran.

Danke euch:)

Grüße