• Hallo von Mike aus Dresden!

    Seit ca. 18 Jahren habe ich ein HG rechts. Die Ursachen sind mehrere Hörstürze die jedesmal mit weiterm Gehörverlusten einher ging.

    Seit Anfang 2023 wurde auch das "gute" linke Ohr merklich schlechter und ich bekam auch da ein HG. Ein Hörgeräteakustiker brachte dann die Idee für ein CI ins Gespräch und nach den üblichen Untersuchungen soll ich nun Mitte Februar auf der rechten Seite ein CI von Med-el bekommen.

    In diesem tollem Forum freue ich mich auf einen sicher tollem Austausch mit Gleichgesinnten und auf Fragen die sicher auftauchen.

    Liebe Grüße in die Welt des CI und schon mal Danke an euch.

    LG von Mike aus Dresden

    Ich versuche jeden Tag wie den Letzten zu genießen!:thumbup:

    z.Z. Links ein älteres angepasstes ReSound vom rechten Löffel

    Rechts ein CI Medel SYNCHRONY 2 am 14.2.2024

  • Hallo Mike,willkommen im Forum.

    Ich wurde am 24.11.22re.u 20.10.23 li implantiert.Hab Med-El Sonnet 2 und befinde mich noch in dder Reha.Alles iim Uniklinikum Dresden.

    Ich wünsche dir max. ERFOLG .

    Gruss Gundel aus der Oberlausitz

    ich nun Mitte Februar auf der rechten Seite ein CI von Med-el bekommen.

  • Hallo und lieben Dank für die netten Aufnahme bei Euch:thumbup:

    Ich bin schon echt gespannt wie es wird und sehr zuversichtlich und optimistisch, dass es was wird. Muss es auch, weil das linke mit HG auch nicht besser wirdX(

    Besonders lG an Gundel von neben an...:)

    Liebe Grüße Mike

    Ich versuche jeden Tag wie den Letzten zu genießen!:thumbup:

    z.Z. Links ein älteres angepasstes ReSound vom rechten Löffel

    Rechts ein CI Medel SYNCHRONY 2 am 14.2.2024

  • Hallo Mike, liebe Grüße aus Magdeburg & viel Spass & Willkommen hier im Forum, bin selber seit 12/2021 rechts & links seit 14.08.23 habe auch links beide Rondo 3 von MedEl

    Links habe im Klinikum Halle machen lassen (und das würde auch weiterempfehlen) rechts habe hier in MD machen lassen-scheiss Klinikum! Falsch beratet etc (nur negative Erfahrung mit gemacht! ist Geschichte nun !)

    LG Tanja

    12/2021 CI rechts,

    08/2023 CI links

    beide Rondo 3 MedEl