CI-OP links geschafft,rechts funktioniert gut

• Hallo alle miteinander!

Am 20.10.war es soweit.Linkes CI ist implantiert.

Den 1.Tag nach der OP war bis auf die Mundtrockenheit ,der fehlende Geschmack und leichter Schwindel alles gut.Ich konnte sogar schon im Park spazieren geh'n.

In der 2.Nacht bekam ich einen massiven Spontannystagmus,der mich 3Tage komplett außer Gefecht setzte.Erst am Mittwoch konnte ich per Rollator wieder in den Park.

Seit 27.10. bin ich zuhause.

Kämpfe um mein Gleichgewicht,Gewichtszunahme und die Überbrückung der Mundtrockenheit inkl.Geschmacksverlust.

Wenn jemand eine Idee hat,dann her damit.

Ich weiss,dass mit der Zeit sich alles legen wird.

Meine EAP ist ab 13.11.in Dresden.

Gruss Gundel

• Hallo,

ja… kenne ich. Nach meinem 1. CI war es ähnlich. Ursache: der Spaziergang am Tag nach der OP, also Überanstrengung.

Daher sag ich allen immer: auch wenn es euch gut geht, bleibt liegen nach der OP, schont euch.

Leider bist du nicht die einzige….wichtig ist jetzt auch, dass du dich schonst schonst schonst.

Im Inneren am OP Ohr ist durch die Überanstrengung wahrscheinlich alles gut angeschwollen (Bewegung = bessere Durchblutung etc pp).

Geduld haben und schonen…. gute Besserung!

• was sagt denn die Klinik dazu?

Die Ärzte haben mich mit Antibiotika und hochdosiertem Prednisolon beschossen.

Nachdem mir es dann zum 5.postoperativen Tag doch ein Zehntel aufwärts ging,beschloss ich dann am 7.Tag mich nach Hause fahren zu lassen,die Ärzte waren damit zufrieden.

Mit viel Bewegung kann ich jetzt alleine auf der Dorfstrasse laufen,obwohl der Verkehr vor allem von hinten, nicht gehört wird.Also bin ich sehr vorsichtig.,da ich bei schnellen/abrupten Bewegungen erst Recht ins Wanken gerate.

Morgen stelle ich mich bei meinem HNO Arzt vor.

Ich hoffe auch auf Unterstützung während der Reha ab 13.11.

Ich danke für eure Genesungswünsche und mach das Beste draus. :thumbup:

Gruss Gundel

• Hallo Gundel,

Dich hatte es wirklich böse erwischt. Dabei sahst du am Samstag noch so gut aus…

Ich wünsche dir weiter gute Besserung und nächste Woche eine erfolgreiche Erstanpassung! Ich bin dann eine Woche nach dir damit dran :)

Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

"Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

• Gute Besserung und viel Geduld.....

Gruß

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...