Empfehlung kopfhörer

  • Guten Tag zusammen.

    Ich bin seit vielen Jahren Leidenschaftlicher Zocker. Jetzt wo ich das CI habe, passt mein Kopfhörer nicht mehr so gut. Die ohrmuschel ist etwas zu klein. Welche Kopfhörer benutzt ihr so?.

    PS. Muss kein Headset sein, da ich ein Mikro habe.

    Einen schönen Tag noch.

  • Also Kopfhörer sind ja immer sehr subjektiv, sowohl vom Klang als auch der Passform. Ich hatte schon länger vor meiner ci Versorgung das SteelSeries Arctis Pro und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.

    Ich bin ja nur einseitig mit einem SU versorgt und kann es wie bisher normal über beiden Ohren tragen. So nutze ich das Headset auch die meiste Zeit. Der Rondo sitzt dabei quasi direkt über der Headset Muschel aussen und drückt dabei nicht. Vorteil ist, dass ich über den Audioprozessor jetzt wieder Geräusche von aussen wahrnehme während ich das Headset nutze.

    Alternativ ist es aber auch möglich das Band vom Headset enger zu stellen und das Headset schief auf dem Kopf zu tragen, so dass die eine Seite auf dem ohr und die andere Seite auf dem audioprozessor sitzt. Auch hier habe ich keine Probleme, dass es drückt oder ähnliches und das Headset sitzt sehr bequem. Der audioprozessor passt problemlos in die Muschel vom Headset und die Wiedergabe funktioniert einwandfrei.