Magnetstärke beim Aquakit/Activity Kit

  • Ich habe in meinem activity Kit einen Magnet der Stärke 4, im Alltag trage ich 2. Ich werde den Magnet der Stärke 4 jetzt auch mal einen Tag lang Probe tragen, könnte mir aber vorstellen, dass er zu stark ist. Wie sind eure Erfahrungen, braucht man im Wasser einen stärkeren Magneten, wäre also vielleicht die 3 für mich der richtige? (Ich würde noch diese Halteleine befestigen und bin nicht mehr im Tobe-Alter)

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich benötige im Alltag schon die 4er. Anscheinend ist meine "Schwarte" zu dick. Die Spulenstellen muss ich auch täglich rasieren damit der 4er nicht von den Haaren abgedrückt wird. Werde demnächst mal das Kit mit den 4ern probieren. Bin gespannt wie es sich im Wasser anhört und vor allem ob sie auch halten

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Hallo SchnitzMichel,

    Wie ist deine Erfahrung mit dem Wasser Kit?

    Trage auch den 4er Magneten 🙉

    liebe Grüsse Gine

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG