• Und noch was für 2021.

    Daß Biden wieder beide zusammenführt: USA und den Rest der Welt.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wie dem auch sei.

    Meine Frau mußte schon wieder in die weit entfernte andere Stadt zum Drive-In PCR Coronatest.

    Ich bin dieses mal mitgefahren, das ist eine Einrichtung betrieben vom DRK.

    Laut den Coronatests mit dem Plastikteil sind inzwischen 35 von 70 der Patienten im Heim infiziert.

    Aber diese Plastiktests taugen absolut nichts, die die Mitarbeiter inzwischen täglich machen müssen.

    Denn die sind furchtbar ungenau, mehrere Kollegen hatte nach der Schicht den Test gemacht, der negativ anzeigte und bekamen am Abend Symphtome.

    Die PCR-.Tests die ins Labor geschickt werden, sind wesentlich genauer.

    Jedenfalls ist meine Frau jetzt Zuhause und da bleibt sie jetzt auch, sie läßt sich krank schreiben, weil das unzumutbare Arbeitsbedingungen in der Pflege sind.

    Die kriegen es doch nicht einmal hin, ein Drive-In Testzentrum in der Nähe zu organisieren, man muß eine halbe Weltreise machen, um sich ordentlich testen zu lassen.

    Dort ist der Einzige Ort, wo der testende Arzt den erforderlichen Notfall/Vertretungsschein ausstellt.

    Wenn man den nicht hat, muß man nämlich auch noch den Test selbst zahlen.

    Da das Personal jetzt täglich mit infizierten zu tun hat, muß man jetzt nach jeder Schicht kilometerweit zum Drive-In fahren, natürlich auf eigene Kosten.

    Die spinnen doch wirklich.

    Das mit der Impfung klappt auch nicht, kein Impfstoff mehr verfügbar, wann das nun gemacht wird, ist unklar.

  • Moin,

    Das mit der Impfung klappt auch nicht, kein Impfstoff mehr verfügbar, wann das nun gemacht wird, ist unklar.

    wollt ihr nun geimpft werden, oder nicht?

    Bin gerade echt verwirrt

    LG Konrad

  • Meine Frau ?

    Unter den Arbeitsbedingungen, wird sie sich wohl impfen lassen müssen, anders geht das ja gar nicht mehr.

    Was Ihre Kollegen machen, weiß ich nicht.

    Wenn meine Frau kündigt, was sie noch überlegt, wird sie eh nicht mehr gleich geimpft, weil sie dann kein Pflegepersonal mehr ist.

    Bis ich dran komme bei der Impferei, dauerts noch lange und dann ist auch längst klar, was für Nebenwirkungen der Stoff hat.

    Mein Ü80 Vater, der läßt sich garantiert nicht impfen, denn der ist sein ganzes Leben schon so gesundheitsbewußt, dass er das niemals zuläßt.

    Seit er 30 ist täglich Mittagsschläfchen, nur Allnatura und Reformhausprodukte zum Essen, selbstgebackenes Brot usw.

    Ich habe ja vorhin beim Corona Drive-In die Dame die die Personalien am Auto aufnimmt gefragt, ob ich mich auch testen lassen kann, weil ich ja direkt neben dran sitze und vielleicht längst infiziert bin.

    Nä, geht nicht, nur wenn meine Frau positiv ist und dann soll ich mir übers Gesundheitsamt bei uns einen Termin geben lassen.

    Meine Güte, was für ein bürokratischer Bockmist.

    Übrigens Konrad, bleib hier, wir brauchen wenigstens ein Paar offene Geister, die nicht alles für Gottgegeben halten.

  • Nun ja, ich gehe mal davon aus; dass uns mindestens drei schwere Monate bevorstehen, wenn nicht sogar bis in den April hinein:

    Covid19 – den Worst Case im Auge behalten

    Die kleine Antwort führt oft ins große Unglück

    Lauterbach erwartet dramatische Lage „Wir werden jetzt die schlimmsten drei Monate der gesamten Pandemie vor uns haben“

    Ein Blick auf die aktuellen Inzidenz-Daten und Fallzahlen lässt auch keinen anderen Schluss zu... Mit Ausnahme von Frau Merkel haben leider viele Politiker das Problem wie üblich klein geredet. Und das Bundesministerium für Gesundheit hat sich bei der Auftragsvergabe und Bestellung der Impfstoffe neuesten Nachrichten zufolge wohl auch verzockt... Kriegen die überhaupt mal was mit Hirn und Schmalz hin?

    Diese Pandemie dürfte uns wohl noch lange im Griff haben. Das wird auch nicht in ein paar Monaten vorbei sein. Es müssen immerhin weltweit erst gut 2/3 der gesamten Weltbevölkerung geimpft sein , wenn diese Pandemie allmählich enden soll... Solange wird es immer wieder lokale Ausbrüche geben mit der Gefahr der Übertragung von Region zu Region sowie Kontinent zu Kontinent. Leider besitzen viele Leute keinen Funken von Verstand und/oder wollen auf nichts verzichten...

  • Lese mal das hier Jochen, wahrscheinlich geht es jetzt erst so richtig los.

    Mutation erhöht Ansteckungsrate "extrem"

    In London müssen Patienten inzwischen auf Fluren behandelt werden oder stundenlang im Krankenwagen warten. Diese Verhältnisse könnten dem ganzen Land drohen. Schuld an der Zuspitzung hat laut einer Studie die neue, erheblich ansteckendere Variante des Coronavirus.

    https://www.n-tv.de/panorama/Mutat…le22266237.html

    Ich verstehe das Ganze einfach nicht, man sieht ja schon bei der Wahnsinnsbürokratie, dass was faul im Staate ist.

    Da müßte mal ordentlich durchgemistet werden.

    Andere Staaten testen in kürzester Zeit die gesamte Bevölkerung durch und bei uns ?

  • Herr, schmeiß bitte Hirn & Schmalz vom Himmel <seufz>:

    Ansturm auf Schneeregionen: "Es geht gar nichts mehr"

    Als wenn nichts ist... Appelle bringen eh nichts mehr bei diesen Haufen Egoisten. :evil:

  • Gestern bin ich so um die 50 km mit dem Rad gefahren.

    Sonst kollabier ich noch wegen Bewegungsmangel.

    Auch durch die große Stadt durch.

    Ich dachte eigentlich, alle Läden wären zu, von wegen.

    Ich habe an einer Dönerbude angehalten, da sind sie drin gehockt, wer wohl ?

    An den Tischen, wie normal und ohne Masken.

    Damit man das von aussen nicht mitbekommt, haben sie kein Licht angemacht.

    Genauso bei MC Donalds, Burger King, sind sie auch teilweise drin gehockt.

    Schlange standen die Leute bis nach draussen.

    Sonst war so ziemlich alles zu.

    Also man muß sich gar nicht wundern, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist.

  • Da sterben die Leute im Altenheim und du schreibst weiter vorn, dass alle Pfleger sich nicht impfen lassen wollen. Das ist mir extrem suspekt. Falschen Beruf gewählt?

    Meine Lebensgefährtin arbeitet in der ambulanten und stationären Pflege. Viele Jahre schon. Großes Heim mit vielen Bewohnern und Pflegern. Da kommt nicht ein Mitarbeiter auf die Idee sich der Impfung zu verweigern. Die wissen nämlich alle, dass sie in ihrem Job auch eine gewisse Verantwortung den ihnen Anvertrauten gegenüber haben.

    Ich, als Chef eines Pflegeheimes, würde sogar soweit gehen und keinen Pfleger beschäftigen, der sich einer Impfung verweigert. Auch würde ich einen Angehörigen nicht einem Heim anvertrauen, in dem es ungeimpfte Pfleger gibt. Dann kann ich sie auch zu Hause sterben lassen. Das wäre humaner.

    Auch deine Ansichten erstmal Politiker und Beamte impfen zu lassen um zu schauen was passiert, finde ich mehr als bedenklich. Gäbe es eine Garantie, dass der Impfstoff hundert Prozent wirkt und keine Neben- oder Spätfolgen hat, wärst du der erste, der schreit, dass die Beamten als letzter zu impfen sind. Die fallen ja alle weich. Unglaublich. So langsam macht das Lesen hier keinen Sinn mehr.

    Frohes und vor allem gesundes neues Jahr

    Peter

  • Denke du meinst mich.

    Wie läufts denn mit deiner Rente ?

    Hilfe abgreifen wollen aber keine gemachten Erfahrungen weitergeben ?

    Da wird niemand rausgeworfen, die sind froh wenn sie überhaupt jemanden haben, der den Job macht.

    Viele steigen nämlich nach kürzester Zeit wieder aus, wegen der schlechten Bezahlung und den schlechten Arbeitsbedingungen.

    Fallst du mal googlest, wirst du feststellen, dass das fast in allen Pflegeheimen so ist.

    Hier z.B. "Ausgerechnet viele Pflegekräfte wollen sich nicht impfen lassen"

    https://www.spiegel.de/panorama/gesel…00-000174691218

    Und wenn man dann noch seinen Grips anstrengt wird man feststellen, dass die Impfbereitschaft unter den Pflegekräften nicht anders ausfällt als im Rest der Bevölkerung, liegt ca. bei 50%.

    Aber wie wärs denn, du suchst doch gerade einen Job, was hindert dich daran bei der Pflege einzusteigen ?

    Altenpflegehelfer werden immer eingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bestager (3. Januar 2021 um 10:45)

  • Denke du meinst mich.

    Weiß nicht wie du darauf kommst, Rente kommt für mich gar nicht in Frage. Ende Januar geht's zur Reha und dann hoffentlich bald wieder arbeiten. Ich erhoffe mir da nämlich was von und geh nicht voller Hass auf alles was ein bisschen besser dasteht als ich, dahin. Hilfe abgreifen? Warte mal, wer ging nochmal zur Reha mit dem Vorsatz da als Rentner entlassen zu werden? Ohne einen Gedanken da eventuell Hilfe zu bekommen. Das, mein Bester, ist Hilfe abgreifen.

    So, du beziehst dein Wissen also von Google, hmmmm. Hast doch vorher noch den Allwissenden raushängen lassen.

    50 Prozent der Pflegekräfte wollen sich also nicht impfen lassen? Du schriebst doch weiter vorne, bei deiner Frau sind es alle. Fände ich bedenklich. Da liegt sicherlich vor Ort was im Argen.

    Nein, Pflege als Job ist nichts für mich. Das könnte ich nicht. Ich zollen denen die das machen meinen allerhöchsten Respekt. Ich würde das aber nicht machen wollen. Ich kenne aber so einige die das mit Begeisterung und vollster Hingabe machen.

    Um 2 Sachen möchte ich dich noch bitten. Zum einen mir zu unterstellen, ich würde Hilfe abgreifen wollen. Ich würde dich sonst melden müssen. ;) Zum Anderen, arbeite an deinem Selbsmitleid. Wenigstens soweit, nicht alle Schuld auf andere zu projizieren. Das geht in den meisten Fällen nach hinten los. Ich drück dir die Daumen.

    Beste Grüße

    Peter

  • Ich persönlich finde die aktuelle politische Lage in D als auch global als enorme Herausforderung. Wir in Deutschland haben es hier wahnsinnig gut getroffen. Wir dürfen, meiner Ansicht nach, extrem dankbar sein für unser Solidarsystem. In meinen Augen kommt mir das Gejammere, was ich hier teilweise lese, lächerlich vor, höre ich die Nachrichten über die Flüchtlinge in Lesbos.

    Wer bin ich, dass ich jammere, obwohl ich mit allem versorgt bin?

    Manche Menschen meinen, dass Behinderte sehr nette Menschen sind. Ich sage dann immer, dass nicht nur finanzielle Einbußen sondern auch Einbußen in Sachen Gesundheit eine extreme charakterliche Herausforderung für jeden Menschen! darstellen. Dem Nachbarn das größere Haus gönnen oder die Urlaubsreisen, obwohl man selbst nicht raus kommt; dem anderen die größere Agilität gönnen angesichts des eigenen vermeintlich oder auch tatsächlich befundeten größeren Leids, das ist unglaublich sexy :love:, in meinen Augen.

    Das schreibe ich als Mensch mit Behinderung aber eben auch als Frau. :love:^^:thumbup:.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Peter

    Ich zolle ebenso den Mitarbeitern im Pflegeheim höchsten Respekt, keine Frage.

    Wußte gar nicht, dass im Pflegeheim von meiner Frau alles Pfleger Deutschlands arbeiten.

    Im Pflegehim in dem meine Frau noch als Arbeitnehmerin geführt wird, wollen 100% der Mitarbeiter sich nicht impfen lassen, das ist korrekt.

    In einem anderen Pflegeheim, wollen sich vielleicht alle Mitarbeiter impfen lassen.

    Das ergibt dann einen Durchschnitt von 50%, verstanden ?

    So in etwa sieht es auch in der Gesamtbevölkerung aus.

    Für meine Frau spielt das jetzt aber keine Rolle mehr, weil sie geküpndigt hat und nun ihren Resturlaub nimmt.

    In Reha war ich, weil ich dazu gezwungen wurde.

    Weil man dort sich eine Wunderheilung erhoffte, die jedoch nicht eintrat.

    Du willst mich also melden ?

    So richtig die Kameradensau rauslassen, denunzieren, den Blockwart spielen ?

    Nur zu, viel Spaß wünsche ich dir dabei.

    Ich muß Konrad Recht geben, genau so ist es, ich glaube, ich schließe mich dem an.

  • Wir sollten uns mal treffen. Ich müsste dir extrem sexy vorkommen. :):):) Spaß muss sein.

    Viele Grüße

    Peter

  • Kameradensau? Wo du mir Sachen unterstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen?

    Ich glaub, auf solche Kameraden kann ich gut und gerne verzichten.

    Viele Grüße

    Peter

  • Wir sollten uns mal treffen. Ich müsste dir extrem sexy vorkommen. :):):) Spaß muss sein.

    Viele Grüße

    Peter

    :thumbup::thumbup::thumbup:. Super, ja Spaß muss sein.

    Ich habe von Dir noch gar nicht viel gelesen, das muss ich nachholen. Sofort besuche ich Dein Profil :).

    Liebe Grüße

    Mia

  • Wir sollten uns mal treffen. Ich müsste dir extrem sexy vorkommen. :):):) Spaß muss sein.

    Mal schauen, wo wir hier noch landen. Oder besser: Wie weit sich manche noch vom Thema Corona entfernen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...