Nucleus 6 und 7 gemeinsam koppeln an Radio und Telefon

  • Hallo zusammen,

    bin seit gestern glückliche Besitzerin des Nucleus 6 und Nucleus 7.

    Leider bekomme ich nicht beide zusammen fürs Radio und Telefon gekoppelt. Entweder läuft nur der CP910 oder der CP1000. Hat jemand eine Idee wie ich Beide zum laufen bekomme.

    Steuere den CP1000 über mein Iphone, aber beide gleichzeitig funktioniert einfach nicht :?:hab aber keine Ahnung warum.

    Das ist total blöd, vorher bei beiden CP910 war das total entspannt weil Beide eingeschaltet waren. Aber jetzt springt das immer um, entweder den 910 oder der !000er springt an.

    Bin total genervt.

    Gruß, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Viola, herzlichen Glückwunsch zum N7, nun hat es geklappt :)

    Zu dem technischen Problem kann ich leider nichts sagen.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ich weiß noch, als ich mein zweites CI bekommen habe, und es ebenfalls an den Telefonclip packen wollte, hatte auch nichts geklappt.

    Es war immer nur die linke, oder nur die rechte Seite mit dem Clip gekoppelt.

    Auch wenn ich, laut der Beschreibung, alles richtig gemacht hatte.

    Dann habe ich mal, das war schon bißchen Trotz von mir gewesen :D, versucht, direkt nach dem Aktiveren vom Bluetooth beide Spulen sofort hintereinander an die dafür vorgesehene Stelle gehalten.

    Und Zack, nun hatte ich beide Seiten angeschlossen.

    So, als Laie, würde ich mal sagen, daß man nicht für jeden Vorgang, also pro Seite, eine eigene Aktion starten durfte, sondern man mußte gleich beide Geräte hintereinander koppeln, wenn man einmal den Kopplungsvorgang per Bluetooth gestartet hat.


    Probier das mal aus.

    Mit dem TV Streamer kenne ich mich nicht so aus.

    Sollte dort das gleiche Problem sein, würde ich wohl an Deiner Stelle auch damit versuchen wollen, gleich beide Seiten direkt hintereinander in einer Kopplungsaktion anzumelden.


    Viel Erfolg!


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo Shelti,

    mir dem TV Streamer das klappt.

    Beim Telefon probiere ich es jetzt mal?

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Es klappt einfach nicht,

    erst springt der eine PC an und wenn der zweit PC anspringt schaltet sich der andere aus:cursing:

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Meine Iphone sagt immer Hearing Aid Phone. verbunden... aber eben immer nur einer;(

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Meine Iphone sagt immer Hearing Aid Phone. verbunden... aber eben immer nur einer;(

    Aber das ist doch auch korrekt!

    Mein BlackBerry schreibt genau das gleiche.

    Stelle ich dann beide SPs auf "blau" (also Bluetooth) um (wobei das am Handy automatisch umschaltet, sobald der Telefonclip ans Handy gekoppelt wurde, und ich Musik hören will, oder ein Anruf rein kommt), höre ich mit beiden SPs gleichzeitig.

    Die beiden SPs werden mit dem Telefonclip verbunden.

    Das geschieht dort über diesen Spulenkontakt an der Rückseite, an der ganz bestimmten Stelle.

    Und wie gesagt, mit einem einzigen Arbeitsvorgang, für beide Seiten gleichzeitig. Dazu muß man vorab ein Knöpfchen drücken.


    Ist dann mein Telefonclip mit meinem BlackBerry gekoppelt, steht es dort mit dem Hearing Aid Phone ausgeschrieben.

    Aber nur ein einzigen Mal! Das geschieht mit einem anderen Knöpfchen, aber auch auf der Rückseite.


    Sonst, muß ich gestehen, verstehe ich Dein Hauptanliegen wohl immer noch nicht so ganz. ?(

    Sorry!


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Liebe Viola,

    Ich glaube, du kannst den Sprachpozessor Nucleus 6 gar nicht mit der APP von Cochlear auf dem Smartphone steuern. Am besten du rufst mal bei Cochlear an und lässt dich mit dem Techniker verbinden.

    Lieber Gruß

    Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Ich glaube, du kannst den Sprachpozessor Nucleus 6 gar nicht mit der APP von Cochlear auf dem Smartphone steuern.

    Wenn das so gemeint war, nein, DAS geht gar nicht.

    Deshalb hatte ich ja auch vorab nach den Geräten gefragt, bzw. wie es genau gemeint war.


    Da Violamaus1958 ja selbst vom Telefonclip geschrieben hat, das sollte, so denke ich mir mal, sowohl mit N6 und N7 klappen.

    Immerhin sind das Nachfolgemodelle, und die Möglichkeit vorhanden, daß ein Patient beide Modell haben könnte.


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hi,

    nein ich will den Nukleus 6 nicht mit der Smart App verbinden, ich weiß dass das nicht geht.

    ich kann das glaube ich nicht richtig erklären.

    wenn ich z. B. den Nukleus 6 ausschalte, dann bin ich sofrt mit dem Nukleus 7 vebunden, schalte ich den 6 er dann dazu ( vorher natürlich via bluethooth verbunden) wird er nicht erkannt?

    Habe vorher immer alles gekoppelt bekommen, nur nicht mir dem Nukelus 7

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • wenn ich beide gelichzeitig einschalte wird nur der 7 er erkannt, bzw. höre ich damit

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • gleich kommt eine feundn von mir, die bitte ich mal bei cochlear anzurufen und sich das erklären lassen.?

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Aber wir reden immer noch vom Telefonclip, oder?


    Berichte mal, was dabei herausgekommen ist.

    Notfalls komme ich mal vorbei, probiere ebenfalls mein Glück.

    Vorausgesetzt natürlich, daß ich das darf ;)


    Ich wünsche Dir gutes Gelingen!


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Ich hab es rausgefunden????

    Mein Iphone war auf Mono gestellt und nicht auf Stereo ?‍♀️

    Danke für eure Hilfeversuche???

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Sheltie,

    kannst gerne vorbeikommen? ich lade dich auf einen ☕️ein, für deine Bemühungen mir zu helfen??

    LG aus Xanten

    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Lucy,

    danke für die Glückwünsche. Freue mich total über den CP (ähm und nicht PC, wie ich hier geschrieben hatte?).

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!