Fernseh gucken/hören via Kabel

  • Der Knaller war jetzt eine Mutter, die mir freudestrahlend mitteilte, dass ja bei ihrem Kind ein Prozessor kaputt war und sie den anderen immer abwechslend rechts und links dran gemacht hat, damit der Kleine auf beiden Seiten Höreidnrücke hat bis Ersatz da ist :huh:


    Wenn Dummheit weh täte, würden manche Menschen vor Schmerzen brüllen. ;(


    Grüße, Wolfram

  • Huhu,


    es kommt auf das System an.
    Das AB Naida-System kann man als bilaterales System konfigurieren, d.h. die Map für rechts und für links wird jeweils auf dem Prozessor gespeichert.
    Es gibt dann somit keinen Prozessor für rechts oder links mehr, sondern zwei Prozessoren, die an beiden Seiten getragen werden. Mit Hilfe der Implantatnummer erkennt der Prozessor, welche Map er "laden" muss.


    Grüße,
    Miriam

  • das wollte ich auch schreiben miriam, hat mir nämlich letzte woche der hörpunkt erzählt, man kann den linken rechts aufsetzen und der SP beginnt im suchlauf zu gucken "bin ich nu rechts oder bin ich links" erst dann schaltets ein.

    Liebe Grüße
    Martina


    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbsup: ))


    hörwelt - hearworld mein blog



    Wolle online kaufen

  • Heftig, das mit links und rechts. Hab aber lange gesucht, was das mit dem Thread Fernsehen zu tun hat. Aber ich glaub, wenn mal ein zweites bekomme, würde ich selber ein Tag vor der EA auch mal mogeln und gaaanz leise mal testen mit dem jetzigen CI......Nicht petzen.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • So ist es, bei AB Naida SP kann man den ohne Sorgen auch links oder rechts tragen, diese Option existiert. Das ist praktisch.


    Außerdem habe ich mir schon mehrmals versehentlich das falsche SP angelegt, insbesondere als wir damals mit Harmony vier identisch farbige SP im Haushalt hatten und wenn man mal abgelenkt oder verpeilt ist... da wunder ich mich einfach kurz, dass ich trotz vollem Akku nichts höre. Wenn ich aber beim Ausziehen sehe, dass die LED rot aufleuchtet, merke ich sofort, das war der falsche SP. :D Nebenwirkungen hatte ich bisher nie welche - ich höre dann einfach nichts.


    Da habe ich eher mal den richtigen SP ans richtigen Ohr mal zu laut eingestellt gehabt durch das versehentlich lauter Drücken des Lautstärkeskalas. Passiert ist aber nichts, nur, dass ich nach dem Vorfall ganz schnell den SP ausgezogen habe und Lautstärke runtergedreht habe. Also auch mit richtigem SP kann man Fehleinstellungen durch Fernbedienung oder Tasten machen.

    Viele Grüße Rike



    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012


    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics