Beiträge von MoniK

    Ich habe vorgestern ein neues Tattoo bekommen. Das Wort heißt DEAF ( auf deutsch Taub ). Das gehört zu meinem Leben. Taub sein. Aber ich bin froh, dass ich meine 2 Ci‘s habe. Das zeigt mir jeden Tag wieder auf‘s neue, was für ein Glück ich habe „Taub und trotzdem hören“!

    #CI #Tattoo #Taubundtrotzdemhören #dankbar #Glücklich

    Tolles Tattoo, mal so gar nicht Standard, gefällt mir 👍😊

    Hallo,

    ich wollte mal anfragen, ob hier auch Leute aus der Nähe von Kempten, Memmingen oder Augsburg kommen und ob Interesse bestehen würde auf ein Kennenlernen und eventuell regelmäßige Treffen (gemeinsam essen gehen, Kaffee trinken, gemeinsam Sport machen usw. )

    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

    LG, die Moni aus Memmingen

    Ich habe nun nachgeschaut in meinem Bescheid. Dort in der Anlage "Auflagen und Hinweise für die Ermäßigung des Rundfunkbeitrages" heisste es:
    1. Die Ermäßigung des Rundfunkbeitrages gilt innerhalb einer Wohnung für den Antragsteller, dessen Ehegatten oder eingetragenen Lebenspartner. Leben weitere volljährige Mitbewohner in der Wohnungist eine Ermäßigung des Rundfunkbeitrages für die Wohnung nicht möglich. In diesem Fall ist der volle Rundfunkbeitrag zu zahlen.

    Es ist auch völlig egal ob du einen TV hast. Was zählt ist die Wohnung und wer dort gemeldet ist.

    Die Info bekommt die GEZ vom Einwohnermeldeamt. Wenn ihr da doppelt bezahlt habt würde ich es mit einer Rückforderung der zuviel bezahlten Gebühren versuchen.
    Gruss Flocke

    Danke für deine Antwort!

    Ich bekomme tatsächlich meinen gezahlten Beitrag zurückerstattet :thumbup: LG, Moni

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte ja versprochen über meine Rechercheergebnisse zu berichten. Hier nun das Resultat: auf den Webseiten ist nicht viel zum N7-Zubehör zu finden, geschweige denn zu Sonderangeboten. Habe deshalb Cochlear angeschrieben-> Antwort: für den N7 kann (noch) nichts im Onlineshop bestellt werden sondern nur telefonische bzw. über das Servicecenter. Infos gäbe es über das "Eche-Magazin" bzw. die newsletter ca. 2x jährlich. Da müssen wir uns also weiterhin überraschen lassen.:cursing:

    lg Sabine

    Danke für deine Info Sabine :thumbup: LG

    Komisch, ich zahle nur den ermäßigten Satz, obwohl alle anderen hier voll gut hören.......

    Ob es daran liegt, weil ich der einzige Geldesel bin ??

    gruß Norbert

    Es hieß wenn wir verheiratet sind gilt der ermäßigte Beitrag, solange wir "nur" zusammen leben, egal ob als Partner oder nicht, zahlen wir den vollen X/

    Gruß, Moni

    Hallo zusammen,

    wollte hier mal was loswerden. Zahle jetzt seit Jahren den ermäßigten Rundfunkbeitrag von 17,49 Euro, meine Exfrau, mit der ich jahrelang zusammengewohnt habe, war bei mir mit eingetragen.

    Nun wohne ich seit einem dreiviertel Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen, wobei sie und ich anfangs jede für sich ihren Beitrag geleistet haben, ich den ermäßigten, sie den vollen da normalhörend. Nun habe ich GEZ geschrieben, dass die Wohnung bereits von mir gezahlt wird und meine Freundin für dieselbe Wohnung nicht auch noch zahlen muss. Antwort der GEZ: Kündigung!! meines Kundenkontos, Beibehaltung ihres mit voller Gebühr, und ich bin jetzt "bei ihr mit drin". Begründung: Sie ist normalhörend, "nur" meine Freundin, also nicht verpartnert oder verheiratet, also haben wir ab jetzt den vollen Beitrag von über 50 Euro zu zahlen! Ist das rechtens?!?

    Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen, freue mich auf eure Antworten :)

    Ja würde mich auch interessieren, bin nämlich auch Family Mitglied und habe ein Angebot für 99 Euro bekommen, ein Freund von mir bekam zwei Wochen später den Telefonclip kostenlos zu seinem Nucleus7... :/

    Leider ist es kaum nachvollziehbar, wer zu welchem Zeitpunkt ein bestimmtes Zubehör

    a) kostenlos b) vergünstigt oder c) zum regulären Preis

    dazubekommt bzw. erwerben kann.

    Es ist schade, dass Cochlear dies nicht transparenter handhabt.

    Das stimmt wohl!

    Ich habe auch den CP 1000, aber in der Batterievariante. Auf meinem Lieferstein steht „wireless voucher“ ausgehändigt, d.h. die Rehaeinrichtung hat ihn. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich mir später noch ein Wirelessgerät aussuchen kann und es dazu noch eine Beratung gibt.

    Lg Sabine

    Ah ok, also ich hätte ein Wireless Zubehör lediglich vergünstigt für 99 Euro dazubekommen. Solche Unterschiede gibt's... :/

    Sabine: Der Vollständigkeit halber: Den Rucksack habe ich damals auch dazubekommen, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ?. Zum Trocknen gabs dann noch den Breeze Dry&Store.

    Jetzt habe ich das Aqua + Sport Kit beantragt, mal sehen, was die Kasse dazu sagt.

    Lucy:

    Habe mich für den "handfesten" SP entschieden weil er sich bei meiner Arbeit im Freien besser bewährt hat. War mit Kanso unangenehm unter der Mütze und bei Regen war er sehr empfindlich. Optisch und zum Tragen an sich fand ich den Kanso schon besser, du hast halt auch die Ersatzteilgeschichte beim Kanso komplett weg. Aber dafür hat er auch Unmengen an Batterien verschlungen ?.

    LG Moni

    Hallo Sabine,

    ja ich habe den CP1000 bekommen mit zwei Ladegeräten, zwei kleinen Akkus und zwei großen, wurde alles anstandslos übernommen. Das Mikrofonschutzabo läuft auch, habe auch hier keine Zuzahlung gehabt. Das Wireless- Zubehör übernimmt die Kasse allerdings nicht. Ansonsten ist beim Nucleus7 in der Grundausstattung nichts dabei.

    LG Moni

    Hallo,

    war eine ganze Weile nicht mehr online, wollte mich auch nur ganz herzlich für eure hilfreichen Antworten bedanken! Ich habe mich letztendlich für den Nucleus 7 mit Akkus entschlossen, die Kasse (BKK) hat alles anstandslos übernommen ??

    Liebe Grüße, Moni

    Hallo SaSel,

    vielen Dank für deine Antwort! Hat mir schon ein bisschen weitergeholfen bzgl. Batterieverbrauch etc. Ich bin ja nicht privat versichert, lasse mich deshalb von meiner Kasse einfach mal überraschen- denn ich denke, der Kanso machts Rennen, ist einfach klasse zum Tragen. Wobei ich ja einen 2er Magneten hab und diesen etwas locker finde!?... Mal sehen, was die Probezeit noch so mit sich bringt, teste ihn ja erst seit 3 Tagen. Bzgl. Batteriekauf stimme ich dir zu, ich kaufe meine Hörgerätebatterien auch nur noch online- ist dort um einiges günstiger!
    Liebe Grüße aus Memmingen und dir weiterhin viel Erfolg beim Hören!!!

    Hallo zusammen,


    stehe gerade vor der Entscheidung für einen neuen Prozessor. Kanso oder Nucleus 7. Trage seit 2009 den Nucleus 5 und finde beide Prozessoren um Weiten besser. Der Kanso ist klasse zum Tragen, mich stört aber irgendwie der Batterieverbrauch. Der Nucleus7 ist sehr leicht, aber wieder Hdo und Kabelsalat. Allerdings finde ich da die Akkumöglichkeit toll. Was tun? Hat hier jemand Erfahrung mit beidem? Werden die Batterien von der Kasse auf Dauer übernommen?
    Freue mich auf eure Antworten!