MOTORRADHELME UND CI'S...

  • Hallo, ich mal wieder;)..

    Da ich jetzt seit 25.1.24 auch links mit CI versorgt worden bin stelle ich mir natürlich die Frage wie es nun klappt mit dem Motorrad fahren.

    Beim Fahrradfahren habe ich mittlerweile den passenden Helm gefunden.

    Allerdings bin ich seither links noch mit Hörgerät Motorrad gefahren. Jetzt mit beiden CI's bin ich am schauen wie ich das machen werde.

    Habe Google gefragt und bin auf diese Seite gestoßen. Dort wurde dann auf die Marke Shoei verwiesen die sich anscheinend darauf spezialisiert haben den Kopf zu vermessen und danach das Innenleben zu gestalten.

    Ich habe jetzt mal dort eine Mail hingeschrieben. Bin gespannt ob eine Antwort kommt.

    Wäre toll wenn das ginge und ich in Zukunft mit beiden CI's fahren könnte.

    Habe die Seite mit den Infos mal angefügt.:thumbup:

    Gut behelmt mit Cochlea Implantat - Cochlea Implantat Austria
    Für NutzerInnen von Cochlea Implantaten, anderen Hörimplantaten oder auch Hörgeräten ist es oft schwierig, einen passenden Helm für den Zweirad-Sport zu finden.
    ci-a.at
  • Hallo Rina64

    Wir haben für unseren Sohn einige Helme ausprobiert und haben bemerkt, dass einige Helme breiter sind als andere.

    Wir haben nun für ihn einen von Alpina ab Stange gekauft,also ohne Anpassung.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    LG Thomas

  • Hey Papi_Jan ,

    Danke für den Tipp, aber das ist ein Fahrradhelm, stimmts:thumbup:

    Ich war auf der Suche nach einem Motorradhelm. Diesen habe ich tatsächlich gefunden und zwar bei Held Echterdinger Str. 85, 70794 Filderstadt.

    (Es gibt wohl bei mehreren Held Filialen Mitarbeiter die das machen können, am besten nachfragen)..

    Dort arbeitet eine sehr nette junge Frau, Eileen Roy. Die macht Anpassungen an Motorradhelmen. Es waren viele Helme zum testen, leider ging bei mir nur ein Shoei-Helm. Das Innenleben wurde angepasst.

    Jetzt warte ich auf besser Wetter um endlich losfahren zu können. Freu mich schon drauf.

    LG und schönes Wochenende euch allen..Marina