Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

  • Hallo an die Gemeinde hier,

    Mein Name ist Rainer, ich bin seit dem 4.7 23 im Besitz eines Soundbridge Implantates. Vorher hatte ich mehrere Hörgeräte der verschiedenen Arten.

    Seit meiner Kindheit bin ich durch eine beiderseitigen Mittelohrentzündung wobei meine Trommelfelle kaputt gegangen sind, schwerhörig. Diese wurden dann durch mehreren Operationen ersetzt so das ein Tragen von Hörgeräten möglich wurde. Im Laufe der Jahre hatte ich verschiedene Geräte, im Ohr - hinterm Ohrgerät.

    Leider hat es nun nicht mehr gereicht das die Einstellungen der Hörgeräte für ein gutes verständigsn hören nicht mehr ausreichend vorhanden war. Darum entschloss ich mich nach einer guten Beratung für ein Soundbridge Implantat.

    Dieses wurde mir am 04.07.2023 in der Universität Klinik in Greifswald einoperiert.

    Leider habe ich seit dem noch Ohrenreißen (starke Schmerzen) und mir ist noch schwindelig.

    Da ich aber seit dem 07.07 entlassen wurde und zu Hause bin frage ich mich ob diese Schmerzen und das Schwindelige noch lange andauert.

    Wer hat damit Erfahrung und kann Auskunft darüber geben.

    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • Ja Hallo , zu Deiner Frage ,nichts hat sie gesagt, nur weiterhin erst einmal Schmerzmitteln einnehmen. Das ist noch zu früh um eine genauere Erklärung zu ermitteln. Wenn es nicht besser wird dann HNO Arzt aufsuchen und abklären. Bei zustarker Veränderung des Befindens dann die Klinik ( ca 100 km von hier) erneut aufsuchen.

  • OskasKeule

    Hmhh, wenn die Schmerzen "aushaltbar" sind, würde ich persönlich maximal 1 Woche abwarten. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, da stimmt was nicht, konsultiere am besten nächste Woche den HNO!

    rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90