• Servus,

    nachdem ich jetzt schon ein Jahr ein CI habe, bin ich (wieder) auf das Forum gestoßen und habe mich nun doch angemeldet. Das querlesen und die Erfahrungen von Euch sind einfach doch zu interessant.

    Kurz zu mir. Ich heiße Lorenz, lebe in München, bin vor ca. sechs Jahren nach einem Hörsturz auf dem rechten Ohr ertaubt und hab mir dann vor einem Jahr ein CI implantieren lassen.

    Wünsche Euch allen eine Gute Zeit und man sieht sich mit Sicherheit in Threads und vielleicht auch mal in real.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Grüße Claudia

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"

  • Hallo Lorenz,

    ich bin letztes Jahr nach einem Hörsturz links ertaubt und rechts normal hörend. Mein CI habe ich jetzt auch ein Jahr.

    Wie zufrieden bist du? Ich hadere immer noch mit dem Sprachverständnis in „freier Wildbahn“. Wenn ich direkt streame bin ich zufrieden.

    Vor allen Dingen überlagert das CI den nervig rauschenden Tinitus. Das ist mein größter Pluspunkt des Implantats.

    Grüße aus dem Westerwald

    Heiko

    SSD links nach Hörsturz seit April 21

    Rechts normal hörend

    CI Implantat AB seit 10.08.21

    EA 02.09.21 mit Naida CI M90

  • Vielen Dank für das nette Willkommen.

    Heiko
    An sich bin ich ganz zufrieden. Das interessante ist, dass ich eigentlich nicht viel von dem Implantat mitbekomme. Also wenn ich direkt mit Bluetooth verbunden bin, dann geht z.B. telefonieren (wenn der Gegenüber nicht zu sehr nuschelt) und Hörbücher funktionieren auch einwandfrei.
    Aber in "freier Wildbahn" merkt man den Effekt erst deutlich, wenn mehr Menschen auf einen Fleck sind, oder jemand wirklich auf der implantierten Seite spricht und dank Corona ist das in den letzten Jahr gar nicht so oft vorgekommen.

  • Hallo Lorenz l084 ,

    Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Bremen.

    Ich bin gerade frisch implantiert und habe Ende des Monats meine EA.

    Gruß, Axel

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link