• Mir wurde erklärt dass des Handy nicht in die Hand nehmen muss, bzw eingesteckt lassen kann und die stimme wird über N8 aufgenommen beim telefonieren.....

    Das ist mir klar, dass man nicht mit dem PKW koppeln kann, aber im Auto schaltet der N8 des BT aus, bzw er merkt dass des BT im auto aktiv ist und dann geht des BT ganz normal über PKW.

    Ich möchte ja des N8 nicht mit der Uhr koppeln, das ist mir schon klar, dass es nur mit dem Handy geht. aber es macht wie oben geschrieben probleme mit streaming wenn N8 UND uhr gekoppelt ist....

  • Ich habs nicht versucht mit dem telefonieren, aber das Mikro vom N8 ist ja relativ weit vom Mund weg und ich denke nicht dass das funktioniert. Den Ton hört man super im Prozessor, aber eben ob telefonieren so ohne Smarthphone/Phoneclip geht.

    Das mit dem Auto so ist klar, und zwar ist das Bluetooth vom Prozessor immer noch aktiv, aber das Smartphone koppelt sich mit dem Auto weil es so programmiert wurde.

    Android ist immer ein bisschen schwieriger mit den Cochlear Geräten, ich denke dass Smartphone muss dann schauen ob es Uhr und N8 gekoppelt hat und kann sein, dass es hin und her wechselt?
    ich habe mit Apple wie gesagt das Problem nicht und höre stundenlang Hörbücher damit im Zug, beim Spazieren oder Zuhause.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Android ist immer ein bisschen schwieriger mit den Cochlear Geräten, ich denke dass Smartphone muss dann schauen ob es Uhr und N8 gekoppelt hat und kann sein, dass es hin und her wechselt?

    ich habe mit Apple wie gesagt das Problem nicht und höre stundenlang Hörbücher damit im Zug, beim Spazieren oder Zuhause.

    Das ist ne gute frage mit dem hin und her wechseln....

    Wie geschrieben, wenn die Uhr nicht mehr über BT gekoppelt ist, gibts keine probleme.... nur wenn die Uhr gekoppelt ist machts probleme.... ich habe schon in den einstellungen geschaut und die Uhr ist nicht als Anruf gekoppelt....

  • Hallo Leseratte

    Ich bin am Freitag bei dem Ci Symposium in St Wendel und dort sind dann auch die Vertreter der drei Ci Hersteller, könnte dir anbieten das ich für dich bei Coclear Nachfrage ob es eine Möglichkeit für den Kabelanschluss für den N8 gibt.

    Gruß Joachim

    Hallo Joachim,

    hast du etwas erfahren können?

    Seit 2017 N6 bilateral / 2011-2017 CI Cochlear N5 bilateral
    --
    OP li: 05.2011 | EA: 06.2011
    OP re: 08.2011 | EA: 09.2011

    DGS und Ci :thumbup: