Übersetzung von Fachcinesisch

  • Hallo zusammen

    Ich brauche mal eure Hilfe da ich in meinem Befund das Fach Cinesisch nicht verstehen kann.

    was bedeutet

    : Z.n. partieller Mastoidektomie re und CI Anlage mit posoperativ flüssigkeitsverlegten verbliebenen Mastoidzellen und Mittelohr.


    ich hab schon versucht zu googlen aber ich kann mir das nicht sinnvoll zusammenreimen.

    LG und Danke Melanie. :)

  • Die partielle (teilweise) Entfernung des Warzenfortsatzes (Mastoid) ist ein Standard-Procedere, um einen Zugang zur Hörschnecke zu erhalten zwecks Einführung der Elektrode des CI.

    Die Mastoidzellen sind normaler weise mit Luft gefüllt - quasi hole Zellen. Im Verkaufe des des Eingriffs werden diese Zellen und das Mittelohr mit umgebener Flüssigkeit gefüllt, weswegen in manchen Fällen eine Drainage gelegt wird.

    Also alles in Ordnung bei Dir! :)

  • Google Tranlate? Denk nicht sogar einmal darüber nach. Man sieht viele solcher Übersetzungen, sogar auf professionellen Websites, die viele Fehler haben. Für sehr technische Übersetzungen oder sehr spezielle Themen funktioniert Google Translate nicht. Auch ein alternativer automatischer Übersetzer funktioniert nicht. In diesem Fall ist die einzige Lösung eine menschliche Übersetzung. Du kannst einen Blick auf den Übersetzungsdienst über Protranslate.net werfen. Wenn es sich um eine Fachübersetzung oder um eine professionelle Arbeit handelt, ist eine muttersprachliche Übersetzung erforderlich. Andernfalls kann man sehr seltsame Ergebnisse erhalten. Manchmal lacht man über die Übersetzungen, die man findet.