PAC - Kabel zur galvanischen Trennung

  • Hi ihr Lieben,
    Ich hab ein kleines Problem. Ich benutze lieben gerne und immer mein Pac zum Musikhören und für Hörbücher und so.
    Leider hab ich noch nicht so ganz raus wofür ich das andere Kabel nutzen muss. Also klar wenn man etwas anschliesst was selber an der Steckdose hängt oder so. Ich benutzte es im moment für meine Stereoanlage wenn uch darüber CD höre.

    Letztens ist es mir halt passiert das ich über mein Handy Hörbuch gehört hab und dann war der Akku leer. Ich hab das Stromkabel ins Handy gesteckt und hatte plötzlch voll das rauschen/summen im Ci.
    Dann ist mir aufgefallen das ich ja auch immer das Pac in meinen PC stecke und dann auch das Stromkabel und das rauschg/summt nicht.
    Hab der Sache erstmal keine größere Bedeutung zugemessen.


    Jetzz hab ich aber seit Wochen ein permanentes leises Rauschen im Ci, und ich hab angst das es kaputt ist wegen des falschen Kabelgebrauches. Kann das sein? Geht der Sprachprozessor davon kaputt? Meine technikerin hat es bisher nicht geschafft das rauschen wegzubekommen. Und es kann auch kein Alltagsgeusch sein was ich nicht kenne, da es an verschiedenen Orten immer gleich war und auch monoton ...


    Ratlos,
    Svenja

    22 Jahre, Hörakustikgesellin, Hörakustikmeister in the making, Gehörlos, Cochlear CP 910 Links: OP 14.01.14, EA 10.02.14; Rechts: OP 13.11.17, EA ?
    Schlecht hören kann ich gut! :D

  • Hallo Svenja,
    hat Deine Technikerin keine Möglichkeit, mal einen Ersatzprozessor Dir zu geben, natürlich mit Deiner Map? Dann könntete ihr mal vergleichen, ob es am Prozessor liegt. Ist das Rauschen dann weg, muß Dein Prozessor eingeschickt werden, rauscht es weiterhin, liegt es nicht am Prozessor sondern eben an der Einstellung.
    Ja und eben ganz wichtig ist, das PAK nur an Geräte anschließen, die mit Batterien laufen, ansonsten das Kabel mit der galvanischen Trennung nehmen. :whistling:
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Was ist mit Akku geräten?
    Was kann passieren wenn ich es nicht tue?
    Ich werde am Dienstag mal nach einem Ersatz Prozessor fragen...

    22 Jahre, Hörakustikgesellin, Hörakustikmeister in the making, Gehörlos, Cochlear CP 910 Links: OP 14.01.14, EA 10.02.14; Rechts: OP 13.11.17, EA ?
    Schlecht hören kann ich gut! :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Pak ohne trennungskabel benutz und das Gerät das an der Steckdose hängt einen Defekt hat und einem Stromschlag abgibt, wandert der durch das Kabel und landet im Sp und dieser kann das zerstört sein, ob auch schäden am Implantat möglich sind kann ich dir nicht sagen.
    Daher immer wenn du Geräte die an der STeckdose hängen das Kabel der Galvanischentrennung verwenden. Wenn das Gerät z.b Handy nur über den Aku läuft ist der Strom wo das fließt nicht so groß, daher benötigt man das kabel zur Galvanischentrennung nicht.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Siehe auch:


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...