Wer von Euch benutzt Windows 7, Zufriedenheit?

  • Liebe User,

    privat bin ich jetzt auch nach langer Skepsis (paar Nachteile gegenüber Vista) auf Win 7 umgestiegen.

    Die Nachteile sind jetzt, knapp ein Jahr nach Erscheinen des Windows 7
    mehr als behoben - ich würde jetzt sagen, dass Win7 das bessere Betriebssystem (OS) ist.

    Geräte werden erkannt, die nicht einmal Vista kannte - ich bin positiv überrascht.

    Mittlerweise kann ich -auch auf Grund der guten Frameraten bei aktuellen Spielen - Win7 empfehlen.

    Wer Probleme beim Umstieg hat, kann mich ruhig anmailen, es ist erstens mein Beruf und das Forum ist ein Hobby, das mir glücklicherweise durch die DCIG finanziert wird.

    Über Fragen und Hinweise auf Probleme würde ich mich freuen.

    Wer Linux nutzt, mag AndyF fragen - in dieser Hinsicht ist mein Co-Admin (.. moment mal, Frauen gehen vor, eigentlich Miri.. einfach kompetenter als ich.)

    Also... schreibt mal Eure Meinungen und Fragen ala "Ist Win 7 auch für meinen PC geeignet.."

    Euer

    Thomas

  • Ich bin mit Windows7 sehr zufrieden, um Welten besser als Vista! :wink:

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Moin,

    ich benutze auch Win 7 auf dem Lappi - und ich bin auch sehr zufrieden mit dem, davor hatte ich Vista, was nach meiner Meinung der allerletzte dreck war von Windoof, ist ständig eingefroren und so.

    auf mein PC hab ich Linux openSuse, benutz ich sehr selten irgendwie.. aber auch ein schönes Betriebssystem.

    Auf Arbeit benutze ich die Mactechnik, an sich finde ich das am besten, da man nicht über hundert ecken an das kommt wo man hin möchte, aber wird eh nur für Gestaltungsarbeiten und Layouts genutzt :D so wie Photoshop, oder InDesign usw.

    Fazit: mit Win 7 macht man keine Fehler ;) bei der anschaffung

    11/09 OP - 12/09 rechts Cochlear Nucleus 5
    seit 04/11 rechts Freedom
    reimplantation 08/11
    explantation 08/12

    01/11 OP - 03/11 links Cochlear Freedom
    revision 08/12

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    ich selbst fahre noch Vista, aber Herr Sohnemann hat Win 7 auf seinem Rechner. Leider ist Win 7 recht teuer, so dass ich erst mal nicht umsteigen werde.

    Aufgefallen ist mir, dass Win 7 schneller hochfährt. Ansonsten gibt es optisch zwischen beiden Versionen nicht so viele Unterschiede.

    Momentan jedoch frage ich mich, warum es nicht ein Winux-System (oder Lindows?) gibt *seufz*

    Grüße,
    Miriam

  • Hab mal Windows 7 wegen nem Job benutzt. Ist ganz gut - für olle Fenster von Winzigweich. :grins:

    Ansonsten bleib ich lieber beim Pinguin, da bin ich immer noch überzeugter davon. :wink:

    Würde durchaus ein Windows 7 parallel benutzen, ist mir aber zu teuer um das "just for fun" zu machen.

  • Hallo Toni,

    ich habe hier ein PC mit QuadCore und 8 GB-Ramspeicher.
    Als ich diese PC gekauft habe, war ein Vista mit 64bit, mit dem ich über einem Jahr damit benutze. Dann kam Win7 (auch 64bit) und habe dann installiert.
    Jetzt habe ich fast ein Jahr mit Win7, Fazit gegenüber Vista:
    + startet viel schneller hoch
    + fast keine Abstürze (Vista stürzt ziemlich oft ab)
    + man kann schneller arbeiten
    + fährt schneller herunter

    Meine Meinung:
    XP war(ist) deutlich besser als Vista.
    Vista ist nach meiner Erfahrung ein absoluter Windows-Schrott!
    Bin froh, daß ich jetzt mit viel, viel, viel zuverlässigeren Win7 benutze!

    Das alles ist nicht reine Theorie, sondern habe damit viel Erfahrung und merke auch, was da zwischen Vista und Win7 unterschied ist!

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also... schneller denken, Tippen oder überlegen kann ich weder durch Vista, noch durch XP, noch durch Linux oder ein anderes OS :D

    Auf der Arbeit haben wir XP, hier zu Hause habe ich auf meinem Rechner sowohl den Pinguin, wie auch Vista drauf.
    Blue Screens schaffe ich sowohl unter XP, wie unter Vista, aber auch auf Sohnemanns Rechner mit Win7. Arbeiten kann man auf allen vier OS, es hängt halt immer davon ab, was man genau mit "arbeiten" meint.
    Wissenschaftliches Arbeiten klappt -- zumindest in dem Bereich, in dem ich tätig bin -- unter allen vier OS-Systemen, wobei teilweise die Implementation für Windows-OS schon etwas trickreicher ist.

    Von der Stabilität unter Vista kann ich mich nicht beklagen. Neben einer Festplatte, die sich die Tage verabschiedet hat und für einen Blue-Screen gesorgt hat, habe ich überhaupt keine Probleme... da sieht es unter XP schon anders aus. Unter Win7 habe ich selbst zwar schon etliches installiert, aber noch nicht wirklich drunter gearbeitet (arbeiten heißt bei mir auch, dass ich die CPUs über längere Zeit gut ausnutze... Thomas weiß, was das bei mir heißt :-D)

    Da ich nun nicht mehr Informatik-Studentin bin, komme ich an die MSDAA Sachen nicht mehr dran und müsste normale Preise für Windows bezahlen. Bei einem Preis von ca. 130 Euro für Win7 bin ich noch nicht bereit umzusteigen. Zumal die 130 Euro für jeden Rechner gezahlt werden müssen.... das ist mir für "etwas" schneller doch etwas zu teuer.

    Grüße,
    Miriam

  • Es gibt (oder zumindest gab es das kurz nach Erscheinen) auch Familiy-Versionen von Windows 7 HomePremium als upgrade. 3 Lizenzen für 139,00 Euronen.

    Da habe ich zugeschlagen und bin sehr zufrieden.
    Im Büro habe ich XP. Dazwischen gab es zu Hause VISTA - das war allerdings nicht das gelbe vom Ei.

    Booten geht aber ziemlich gemütlich vonstatten. Unter 1,5 Minuten geht da nichts. Deswegen habe ich über Tag immer nur den Energiesparmodus. Nur Nachts darf mein Laptop komplett herunter fahren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • Michael,

    die "Family Version" war leider nur ein Einführungsangebot. Aber wäre dennoch nichts für mich, ich bräuchte einfach nur eine Lizenz. Dazumal sind 139 dennoch eine Menge Geld.

  • Win 7 ist doch lediglich Vista SP3 - hat sogar denselben Kernel.

    Generell schenken sich die Versionen nichts, wenn jemand die Erfahrung macht, dass entweder 7 oder Vista stabiler sind, vergisst er den Treiberzustand und seine persönlichen Einstellungen.

    So pauschal kann man das also gar nicht sagen.

    Bei den meisten krankts daran, dass der Internet Explorer zum Virensammeln benutzt wird (ActiveX ist ein grottenschlechtes Prinzip) oder sich zahlreiche Programme im Autostart verewigen (dann dauert halt auch der Start ewig).

    Oder es wird "Optimierungssoftware" wie Tuneup oder Ashampoo installiert - die beste Methode, seinen PC instabil zu machen.

    Dort ist dann jeder Cent weggeschmissenes Geld.

    Ich kann von mir sagen, dass ich noch jede Kiste rockstable hinbekommen habe, und wenns eine saubere Install mit neuen Treibern sein durfte.

    ... und ich darf pro Woche gute zehn Windows-Versionen installieren, bringt der Beruf so mit.

    Es gibt allerdings Mainboards, die hasse ich richtig - kriegt man auch nur mit Mühe und Frickelei stabil.

  • Zitat von "AndyF"

    Michael,

    die "Family Version" war leider nur ein Einführungsangebot. Aber wäre dennoch nichts für mich, ich bräuchte einfach nur eine Lizenz. Dazumal sind 139 dennoch eine Menge Geld.

    Bekomme gerade ein aktuelles Angebot für die Family-Version mit 3 Lizenzen zu 149,00 Euro

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90