Audiokabel mit Antenne für Mp3 Player - Radio

  • Hallo,
    ich besitze ein mp3 player mit radio.
    leider kann ich dieses radio nicht mit meinem fredom implantat nutzen da sich die antenne für den empfang im kopfhörer des mp3 players befindet!
    gibt es dafür eine möglichkeit oder ein geeignetes kabel für mein implantat?
    vielen dank!

  • Mag das bitte jemand in den Cochlear-Thread verschieben?
    Ich denke, dort wird es eher von den Spezialisten gelesen :wink:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Hallo,

    das ist so eine Sache mit deinen MP3-Player. Ich kann dir nur empfeheln ein anderen MP3- Player mit Radio zu kaufen zu kaufen und am besten gleich im Geschäft sich schlau zu machen wo die Antenne vom Radio verborgen ist.
    Vielleicht finden wir ja hier noch ein Spezi, der wirklich davon Ahnung hat.
    Viel Glück!

  • Hallo Ille,
    na gleich noch einen MP3 Player kaufen, kann auch nicht jeder. Aber mein technischer Verstand sagt mit, wenn die Antenne im Kopfhörer sitzt, müßte man doch da, wo der Kopfhörer rein geht, auch ein Antennenkabel ran machen können, so als Wurfantenne. Es gibt doch solches Antennenkabel. Irgendwie müßte sowas sicherlich gehen?
    Hast Du ein Elektrogeschäft in der Nähe, die auch selber Reperaturen machen? Die könnten Dir sicherlich auch einen Rat geben.
    Wünsch Dir gutes Gelingen und klares Hören, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Vielen Dank für die informativen Antworten :D
    Ich werde den Tip von Rosemarie mal versuchen und einen
    Elektrohändler aufsuchen.

    Zitat

    Hallo Ille,
    falls du auf dem anderen Ohr noch ein HG hast wäre es hilfreich, die stereo-T-Link auszuprobieren, wobei ich aber auch nicht weiß, ob damit Radio zu hören wäre.

    Gruß
    Maryanne

    Ich trage zusätzlich ein HG, was mir nichts mehr bringt ausser Geräusche.

    Wenn eine Lösung "in Sicht" ist, gebe ich es hier bekannt

    Gruß
    Ille