Nucleus Freedom - 2er Batteriefach???

  • Hallo ihr Lieben.....
    ihr erinnert euch vielleicht, ich hatte einige Fragen vor der CI-OP unseres Sohnes Jannes (nur kurz sei gesagt, dass alles bestens verlief....und er bereits leichtes Sprachverstehen 2 Tage nach EA hatte, bei Zeit schreibe ich mal nen ausführlichen Bericht).....
    jedenfalls hatte ich mich bei der Auswahl des CI-Paketes für das 2er Batteriefach entschieden....Nun musste ich bei Übergabe einen Wisch unterschreiben, dass mir bekannt ist, dass bei manchen Einstellungen des CI das 2er Fach nicht genügend Power hat....und ich es wahlweise gegen Bodyworn oder Akkus austauschen kann, natürlich nur wenn das 2er noch verpakct und unbenutzt ist....irgendwie komisch, dass man mir das nicht vorher gesagt hat....ich wollte das 2er Batteriefach wg. der Größe, aber wenn Jannes es evtl. nicht nutzen kann, macht das ja keinen Sinn. Empfiehlt ihr denn dann eher das am Körper getragene oder den Akku....
    danke für eure Hilfe

  • Hallo,

    Du schreibst einerseits, dass Du unterschreiben musste, dass Dir bekannt sei, dass der 2er Batteriefach ggf. bei bestimmten Einstellungen nicht genügend Power hat, dann weiter unten fragst Du sich wieso man Dir nicht darüber sagte!

    Da widerspricht Du doch selbst :kopfkratz:

    Und was habt Ihr jetzt im Starterkids erhalten? Akku/2er Batteriefach?

    Wie alt ist Jannes? Was sagt CIC dazu? Ich kann hierzu leider nicht sagen, da ich nicht weiss wie andere Eltern bei Ihre Kleinkinder das handhaben.

    Gruss Sandra

  • so ganz schlau bin ich auch net aus deinen worten geworden, ich habe auch das 2er batteriefach und das 3er bekommen, in den ersten wochen musste ich das 3er batteriefach tragen, weil ich damit mehr power bekam, doch das legte sich sehr schnell, 4 wochen später trug ich nur noch das 2er batteriefach, einen akku wollte ich nie haben.. also gabs 2er und 3er batteriefach, wobei du das 3er sowieso bracuhst wegen dem audioeingang.. also was solls???.. hast du noch fragen..? unterschreiben musste ich nichts..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • ....die Auswahl des 2er Batteriefaches musste ich (alternativ zu Akku oder Bodyworn) zwei Tage nach der OP treffen (wo auch Farben, allgemeines Zubehör, etc. entschieden werden musste)....den Wisch zum Unterschreiben und die Aufklärung über die Leistung habe ich dann erst bei der Erstanpassung letzte Woche bekommen. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher, hätte ich das mit der Leistung bereits bei der Bestellung gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich für ein anderes Set entschieden.
    So ich hoffe es ist jetzt deutlicher was ich meine....
    Ps Jannes ist 4 Jahre alt.
    liebe Grüße
    manu

  • die gibs garnicht. Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.
    Hallo Manu, das ist mir echt neu das du da ein wisch unterschreiben mußtest.
    Mein Sohn Christoph hatte in seinen CI-Paket ein zweier und ein Dreier Accu und wollte dies eigentlich gegen Batterien austauschen. Nix zu machen.Da das Accu ja schon benutzt wurde. Das HTZ in Potsdam hat ihn dann trotzdem ein dreier-Batteriefach gegeben. Das zweier ist tatsächlich nach kurzer Zeit ziemlich schwach. Also Christoph benutzt nur noch den dreier.
    Ich würde Jannis auf Grund seines Alters das Bodyworn geben. Ich hatte das mal als Ausleihgerät und fand das recht praktisch. Das kannst du ihn hinten an die Hose befestigen und stört somit niemanden. Und das Teil hinter dem Ohr ist dann auch schön leicht. Am besten du probierst das mit Janis mal vorher aus. Im CIC sollte sowas schon zum testen sein.
    Ich wünsche dir viel Glück.

  • Hallo Sandra,
    das 3er Fach wird schon meistens nach kurzer Zeit benötigt. Auch ohne FM-Anlage, die ja auch nicht jeder Anstandslos bekommt. Mein Sohn brauchte 14 Tage nach der 1. EA schon das 3er Batteriefach da das 2er einfach zu schwach von der Leistung ist. Ich selbst mußte meine schon nach einer Woche austauschen. Blöde finde ich, das man das nicht gegen einen 3er tauschen kann bei Cochlear. Nun liegen meine beiden 2er bis zum Sankt Nimmerleinstag im Karton. :( Werde mal nochmal ein ernstes Wort mit Cochlear reden müssen.

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch wenn ich in Punkto Batterieverbrauch noch nicht mitreden kann (EA am 08.12. erst), kann ich aber zur Batteriefachauswahl schon etwas beisteuern.

    Ich wurde 2 Tage nach der OP von der klinischen Audiologin, die mit mir die EA und alle weiteren Schritte machen wird, besucht und durfte mir bei ihr die CI-Farbe (dieses... rosarote, wollte keinen Einheitsfarbbrei mehr, hatte immer beigefarbenen HGs*g) und das Modul (schwarz) aussuchen, sowie die Batteriefächer, in welcher Art ich sie mir wünschen würde.

    Ich hatte das 3-er Batteriefach ausgewählt und durfte noch beim 2er wählen, ob Akkubetrieb oder Batteriebetrieb und habe letzteres gewählt. Akkus verbrauchen sich irgendwann und müssen ausgetauscht werden. Deswegen hatte ich keine Lust auf Rennerei - zumal Akkus nicht immer gleichbleibende Dienste leisten.

    LG Eure Quis

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Hallo,

    mein Sohn Christoph hatte nun auch seine 2.EA für sein 2. CI und ist nun endlich wieder ein rundum glückliches Kind. :D
    Nun war auch in seinen 2. Paket die Accus drinn. Auch diesmal wollte er keine Accus benutzen sondern Batterien.
    Um die Accus aber nicht nur verstauben zu lassen habe ich mich entschlossen, sie zu nutzen da Cochlear dies Accus auch nicht zurück nimmt.
    Nun hab ich sie schon 5 Tage in Benutzung und bin sehr zufrieden mit der Laufleistung der Accus.
    Trotz allen ich meine Musik laufen habe halten sie immerhin gute 8 Stunden. Nur eins wundert mich, Accu links ist gut eine Stunde früher leer als Accu rechts. Beide Geräte werden zeitgleich in Betrieb genommen.
    Auch ich kann nun wirklich jeden CI-Träger die Accus empfehlen. Im Urlaub sollte man aber Sicherheitshalber auch die Batterien bei haben mit dem Batteriefach.
    Werde im Frühjahr win Antrag bei meiner KK stellen wegen Accus. Dann habe ich gleich noch welche in Petto. Meinen Sohn bekomme ich aber auch noch dazu überredet, die Accus zu nutzen.