Youtube Video auf DVD brennen

  • Hallo,
    wer kann mir helfen, theoretisch zumindest?

    Ich habe auf Youtube einige Videos gefunden und würde sie gern auf eine DVD brennen, um sie auf dem DVD Player abzuspielen.
    Eine Kopie habe ich ja schon bekommen, aber das ist dann eine Flash6 Version.
    Und die müßte ich doch dann noch in ein anderes Format ändern. Aber welches Format brauche ich, damit ich das Video zum ansehen bekomme.
    Und könnte ich dann, wenn ich das richtige Format habe, Nero 7 zum brennen der DVD nehmen.
    Die Musik, die zum Video gehört, habe ich als MP3 schon im Media Player.
    Für Unterstützung wäre ich wirklich dankbar.
    Aber wenn es geht, nicht so viel Computerdeutsch, bin nämlich noch "Lehrling."

    Danke und Gruß

    Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Die kann ich dann ganz normal brennen und irgendwo auf´m DVD Player abspielen?

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • nein, nicht auf einem normalen standalone dvd-player- würde auf einem fernseher auch wegen der auflösung grauslich aussehen.

    um das dort sehen zu können, musst du es in mpeg-2 konvertieren. sinn machts bei youtube videos nicht.

  • Danke Onkel Thomas

    Gibt es eigentlich etwas, wovon Du keine Ahnung hast? :bettgeh:

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Guten Morgen

    Dann verrate doch mal,Miriam. Ich erzähle es auch nicht weiter.

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hallo zur Kaffeezeit

    Onkel Thomas wird ja nicht gerade einen Teppichklopfer wie in alten Zeiten zu Hause haben :lol:

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Dann schreib es doch, dann hast Du den Mund gehalten.
    Scherz beiseite, ich will Dich nicht verführen. Sonst holt er doch noch den Teppichklopfer raus. Aber Du darfst dann gern zu mir auf die Station kommen. Wir haben viele Eisbeutel in unterschiedlichen Größen.

    Gruß Sigrid :talk:

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hat das jetzt mit den Videos funktioniert? kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen wie das am Fernseher dann scharf sein soll wenn es von youtube kommt.

    Wahre Freunde kommen dann wenn alle anderen gehen.

  • Hallo josef.0650

    Einige Videos habe ich auf meinen PC kopiert, aber nicht auf eine DVD gebrannt.
    Schon die Vergrößerung auf YouTube und anderen sieht furchtbar aus. Also sehe ich mir diese nur mit einem Player auf dem Computer an. Aber die Musik im MP 3 Format, die höre ich im Auto. Da sind für mich einige Jugenderinnerungen dabei, die ich ja dann nicht mehr hatte.

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hallo und nochmals zum Thema Youtube und Video

    Wir haben auf der Arbeit das Thema Youtube. Da kam dann die Aussage, es sei illegal, Video runter zu laden und zum eigenen Gebrauch auf eine CD zu brennen.
    Wer hat da gesicherte Erkenntnisse?
    Ich habe schon gesucht und finde ein "jein".

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Ist legal.

    Es gibt - und das wird heutzutage gerne vergessen - immer noch ein Recht auf eine Privatkopie.

    Ansonsten wären GEMA-Gebühren auf Rohlinge nur noch eine Farce.

    Auch ist der Begriff "Raubkopierer" eine Frechheit - ein Raub ist ein Überfall, bei dem Gewalt angewendet wird.

  • Ich bedanke mich.
    Dann kann ich ja ruhig schlafen ohne Angst haben zu müssen, dass plötzlich ein netter Brief vom Anwalt bei mir eintrudelt.

    Schönen Abend noch

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010