Üben auf höherer Ebene, wenn man irgendwann mal „fortgeschritten“ ist - wie?

  • Hat jemand eine Quelle für Übungsmaterial mit hohen Stimmen?


    Bei manchen, tendenziell sehr helle Frauenstimmen (aber auch bei Männern) hört es sich für mich noch sehr trompetenhaft oder quietschend an. Gerade eben hab ich Tagesschau angehört. Susanne Daubner klingt klar und deutlich, aber die Hälfte der Korrespondentinnen eher schräg (Hanni Hüsch, etc.)

    Auf YT finde ich kein passendes "Übungsmaterial", da eigentlich immer viel zu viel Action passiert oder permanent irgendwo Musik läuft.


    Wäre euch für Beispiele sehr dankbar.

  • Hallo Danil


    Kucke dir mal die Hörbücher an von dem link


    https://www.titania-medien.de/cms/


    Da sind alle möglichen Stimmlagen dabei. Zu jedem Hörbuch gibt es eine kostenlose Hörprobe.

    Viel Spaß


    Gruß Joachim

  • Allgemein Hörbücher die von Frauen vorgelesen werden, z.B. bei Audible kannst du jeweils eine Hörprobe anhören.

    Hörbücher finde ich eine super Trainingsgelegenheit, entweder man liest mit oder hört nur noch zu oder macht noch was dazu, sprich Hausarbeit oder Handarbeit, Zeichnen oder so was.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18