JUHU!!!

  • Vorhin habe ich NUR mit CI mit Papa telefoniert! Ohne T-Spule und ohne Freisprechanlage! Wow!
    Habe zwar 2-3x um Wiederholung gebeten, aber dann habe ich verstanden! Das ist toll! Telefon klingeln gehört (kann ich erst seit gestern!!!) und telefoniert.
    "Gib mir bitte die Eva." hat er gesagt.

  • Hallo Lena;

    merkst du was???????? Du bist selber superglücklich über deine Erfolge beim hören. So mußt das sein. Man muß spaß am hören haben.
    Ich bin über jeden Bericht so glücklich wenn ich das herauslese das der CI-Besitzer so glücklich über jeden Fortschritt ist.
    Mach weiter so. Dein Vater ist ganz bestimmt auch aus allen Wolken gefallen.
    Das sind positive Erlebnisse, die einen auch dazu verleiten weiter zu machen.

    HG von Peggy

  • Nee, der glaube ich nicht so. Der hat gedacht: Wird ja immer besser!
    Aber ob er baff war? Keine Ahnung.
    Aber ich wars.
    Und ich genieße das Hören mit CI.

  • na,das kommt bei jedem anders rüber.
    mein dad war,als ich damals krank war auch cool,bzw. sagte immer,wird schon werden udn alsob es ihm nicht nahegehen würde...
    Nach vielen Jahren mit Problemen udn Kampf in allen Richtungen des lebens hab ich mich ja nun heuer op. lassen udn als er beid er 2.Anpassung mitgefahren ist udn gesehen hat,daß cih 2 Zahlen richtig nachgesagt hab-hatte er tränensäcke wie ein Elefant!!!!!
    Als er daheim davon erzählt hat,bekam er kaum Luft udn wieder tränen in den Augen!
    Man denkt manchmal,menschen sind nicht "sooo"aber jeder verhält sich anders-auch wenn mans manchmal schwer merkt,wird auch dein Dad sicher irre freude empfunden haben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lena,

    ich denke, dass so etwas auf verschiedene Begründungen aufbaut:

    1. wieviel Zeit dein Vater hat. Sind es wichtige Informationen und hat er weniger Zeit, dann ist es viel einfacher, jemanden zu fragen, der nicht ständig ein oder mehrere Wörter wiederholt bekommen muss, um das zu verstehen, was man möchte.

    2. vielleicht wollte er speziell etwas von Eva. Du möchtest ja auch nicht, dass man deine Schwester fragt, wenn man etwas von dir möchte, oder??
    Vielleicht war deinem Vater klar, dass nur Eva die gewünschte Antwort geben kann... z.B. wo sie selbst etwas hingelegt hat oder so.

    3. Es gibt Sachen, die kann ein anderer besser als man selbst. Wenn ich z.B. möchte, dass eine komplexere Aufgabe mit mehreren Schritten erfüllt wird, dann sage ich sie meiner Tochter, nicht meinem Sohn. Obwohl Madame jünger ist, kann sie sich so etwas besser merken. Einfache Sachen, wo ich sicher gehen möchte, dass sie auf jeden Fall erfüllt werden, spreche ich lieber mit meinem Sohn ab, denn auf ihn ist mehr Verlass darauf, dass die Aufgabe auch ausgeführt wird.

    4. Vielleicht wollte dein Vater dir eine Frustration ersparen. Wenn man am Telefon wenig versteht und zig mal nachfragen muss, dann kann es für denjenigen, der nachfragen muss, sehr frustrierend sein. Vielleicht wollte dein Vater dir diese "negativen" Gefühle ("och menno, ich habe nichts verstanden") ersparen?

    Wenn du das Telefonieren üben möchtest, dann bitte doch einfach mal deinen Vater darum, dich anzurufen, wenn er etwas Zeit hat. Ich sehe dein Problem nicht....

    Grüße,
    Miriam

  • Ja. Der war ja im Büro und wollte kurz was abklären.
    Und noch was neues: Heute fahren Opa, Oma und ich Auto. Oma aufm Beifahrersitz, ich hinten dran. Und Oma erzählt. Und ich verstehe sie mit CI! Hatte nur CI an! So bruchstücke vom Satz. Aber ich mein... sie redet ja auch Saarländisch. Ich bin ja Saarländerin. Verstehe auch (nicht zu extremes) Saarländisch. Aber Saarländisch reden kann ich nicht.
    Den einzigen Akzent den ich drauf habe ist leichtes badisch.
    Obwohl mich fast jeder für eine Hessin hält, wenn ich frage, woher ich komm. :wink:

  • Hallo Lena,

    das sind ja endlich Erfolgserlebnisse!!!! Ich denke mir, jetzt gehts auch bei dir aufwärts! Denn so ähnlich wars bei mir mit dem 1. CI. Auch hier dauerte es sehr lange, bis alles so funktionierte, wie ich es mir gewünscht hatte. Und als denn die ersten erfolge da waren, ich mich auch riesig freute, meine Eltern staunten und freuten sich auch mit, da ging alles Schlag auf Schlag. :lol:
    Ich selbst mache diese Erfahrung auch mit dem 2. CI, über jeden auch so kleinen Fortschritt freue ich mich und manchmal kann ich es selbst gar nicht glauben und muss es nochmal probieren....

    Ich wünsche dir weiterhin so schöne Hörmomente und genieße diese auch!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c043yeb.gif]

  • Ja, ich finde, dass es schnell voran geht. besonders, wenn man (rechts) kein Hörgerät trägt, das einen nervt.

  • Und heute verstehe ich schon den Sprecher von einem Hörspiel!
    Echt mega abgefahren, ey! (mal Teenie-Speak!)