Probleme mit Compilot und Roger Pen

  • Hallo,

    auf der einen Seite habe ich ein AB-CI und auf der anderen Seite das Phonak Naida Link-Hörgerät. Das Naida Link war schon einmal zur Reperatur.

    Ich nutze den Compilot II um mit dem TV-Link den Fernsehton zu übertragen.
    Die Verbindung klappt (blaue LED's leuchten), nur der Ton kommt fast ständig zerhackt (wie ein Wackelkontakt) an, in seltenen Fällen bleibt er lange klar und deutlich.

    Daraufhin wurde der Compilot eingeschickt und repariert. Danach das gleiche Bild.

    Nun habe ich den Roger Pen mit Empfänger für beide Seiten bekommen und mein Akustiker kann beides nicht zum Laufen bringen.

    Dazu habe ich einen Austauschcompilot bekommen. Den habe ich mit dem TV-Link gekoppelt und die blaue Verbindungs-LED leuchtet.

    Aber auf beiden Seiten kommt nichts an.
    Mein Akustiker findet das Problem nicht 8|

    Kann es sein das das CI und das Naida Link defekt sind :/

    Hat jemand einen Tipp oder die gleichen Probleme (gehabt) :?:

  • Guten Morgen,
    mein Techniker hatte das CI und mein Phonak Naida Q90 HG mit dem ComPilot koppeln können.

    WIM2005 wurde auch mal die Kabel geprüft oder ersetzt?
    Dieses "zerhackte" kommt bei mir vor wenn ich irgendwo noch einen Bluetooth Sender aktiviert habe. Oder das Kabel eingeklemmt ist.
    Wenn ein neuer Compilot eingesetzt wird muss dieser nicht vom Techniker mit dem SP verbunden werden?
    Mit dem Roger Pen habe ich keine Erfahrung.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Thumbsup woher weisst Du das?

    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • https://www.phonakpro.com/ch/d…roduct-compatibility.html


    Das Naida Link Hörgerät z.B. ist ein Phonak Naida Q90 (Q = Quest) und ist nur mit dem Compilot Quest kompatibel. Das Naida Q90 CI dürfte auch zur Quest Reihe gehören.


    Problematisch wird es, wenn man sich ein Compilot günstig über eBay und co. zulegen will, hier muss man aufpassen, daß man nicht das Compilot der Spice Reihe erwischt.


    Aber der Akustiker sollte eigentlich wissen, welcher Compilot der Richtige ist?


    Hattest du den Compiloten vom Austattungspaket oder irgendwann extra dazu bekommen?

  • Hallo,

    ich schaue Zuhause mal nach welcher Compilot es ist.

    Kabel wurde schon getauscht.

    Es hat alles ja einmal funktioniert und es funktioniert auch nicht in verschiedenen Räumen.

    Der Compilot ist aus dem Basispaket.