Ich komme grade vom Akustiker und habe quasi eine Bestätigung dass ein neues Modell kommt. Es gibt ein Upgrade Versprechen, man kann jetzt schon auf Marvel umsteigen und wenn das neue Modell kommt, dann direkt auf das neue. Durch die Blume wurde Herbst gesagt, dauert also wirklich nicht mehr lange.
Einzig welches Modell konnte man mir nicht weiterhelfen, ich habe erzählt dass ich im Forum gelesen habe dass evtl. sogar Inineo rauskommen wird. Mir wurde dann gesagt dass sie selber da noch keine Informationen haben bzgl. des Modells, aber eher nicht glauben dass es Infineo wird aufgrund der langen Genehmigungszeiten für neue CIs.
Das Upgradeversprechen klingt für mich sehr interessant, ich laufe ja noch mit dem Naida Q90 rum, habe heute noch alle Filter und so wechseln können. Hat schon einer Erfahrung mit dem Upgradeversprechen? Wie läuft das ganze ab? Muss ich das zwingend über die CI Klinik machen oder kann ich sowas auch über Akustiker? Akustiker wäre mir lieber, da kann ich auch direkt das passende Hörgerät dazubekommen und direkt mit einstellen lassen.
So könnte ich schonmal beruhigt das CI und HG upgraden und bei meinem defekten Implantat noch etwas abwarten bis da ein neues Modell vorgestellt wird. Zeit wird es ja ![]()