Beiträge von WIM2005

    Hallo,

    ich trage seit 2016 links ein AB-CI und rechts das Phonak Naida Hörgerät. Seit letztem Sommer nun die neuen Marvel-Geräte.

    Seit Anfang an habe ich sehr häufig Probleme, meine eigene Stimme einzuschätzen. Mal ist es die Stimmlage, mal ist es die Lautstärke. Ich kann auch nicht feststellen, das das immer bei den gleichen Situationen auftritt.

    Wer hat die gleichen Probleme, was macht ihr dagegen?

    Hallo,

    das geht natürlich nicht, da ich das Marvel schon längst abgeben musste. Das Hörgerät ist wohl nicht das Problem, da die 6 Jahre um sind.

    Der erste Eindruck ist, daß das Sozialgericht die Einwände versteht, mal sehen was der Gutachter sagt.

    Schlimm ist nur die Warterei.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mein CI Ende 2016 bekommen und wurde 2020 reimplantiert (AB).

    Auf der anderen Seite trage ich seit dem das Naida Link Hörgerät.

    Da ich immer noch nicht gut höre (mein Eindruck) und sehr stark Nebengeräuschempfindlich bin, habe ich das neue Marvel getestet.

    Mit Erfolg, die Hörtest waren besser und die Bedienung ist für mich Gold wert.

    Aber die Krankenkasse reichte das nicht und lehnte das Marvel ab.

    Seit Januar läuft nun das Verfahren vorm Sozislgericht und im Dezember (!!!) muss ich zum Gutachter.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hallo,

    seit Anfang 2017 trage ich rechts das Naida Link HG und links das CI von AB.

    Einzeln klappt das Hören gut, zusammen im Alltag aber nicht so gut.

    Daher habe ich gut einem Jahr eine Reha beantragt, die ich jetzt bewilligt bekommen habe.

    Jetzt aber stellt sich heraus, das das CI-CI-Implantat wohl fehlerhaft ist und wohl getauscht werden muss.

    Hat mit dem Tausch schon jemand Erfahrung? Fange ich nach dem Wechsel wieder bei Null an oder geht das schneller?

    Hallo,

    ich habe seit 2016 das Cochlea Implantat AB Midi Scala implantiert. Nun muss ich wegen Knieprobleme ein MRT machen.
    Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man so etwas in der Nähe von Essen machen lassen kann?
    Ich brauche dafür wohl einen Druckverband den ich in der Uniklinik Essen bekomme, jedoch können sie dort das MRT nicht machen?

    Hallo,

    auf der einen Seite habe ich ein AB-CI und auf der anderen Seite das Phonak Naida Link-Hörgerät. Das Naida Link war schon einmal zur Reperatur.

    Ich nutze den Compilot II um mit dem TV-Link den Fernsehton zu übertragen.
    Die Verbindung klappt (blaue LED's leuchten), nur der Ton kommt fast ständig zerhackt (wie ein Wackelkontakt) an, in seltenen Fällen bleibt er lange klar und deutlich.

    Daraufhin wurde der Compilot eingeschickt und repariert. Danach das gleiche Bild.

    Nun habe ich den Roger Pen mit Empfänger für beide Seiten bekommen und mein Akustiker kann beides nicht zum Laufen bringen.

    Dazu habe ich einen Austauschcompilot bekommen. Den habe ich mit dem TV-Link gekoppelt und die blaue Verbindungs-LED leuchtet.

    Aber auf beiden Seiten kommt nichts an.
    Mein Akustiker findet das Problem nicht 8|

    Kann es sein das das CI und das Naida Link defekt sind :/

    Hat jemand einen Tipp oder die gleichen Probleme (gehabt) :?:

    Hallo,
    ich nutze im Moment zwei mittlere und einen kleinen Akku. Für den Urlaub möchte ich gerne den Batteriepack nutzen.
    Nur wie lange halten die Batterien? Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten. :thumbup:

    Die Ersteinstellung hatte ich am 12.01. und gestern die zweite. Nächste Woche sollen zwei weitere folgen. Dann beginnt mein Hörtraining (alle 14 Tage) und die nächste Nachstellung ist für Ende Februar geplant.

    Meine Einstellung erfolgt auf die mittlere Tonlautstärke und ich habe dann 4 Programme, wodurch dann die Gesamtlautstärke sich immer weiter erhöht.

    Nur mit der mittleren Lautstärke tue ich mir schwer. Vor allem im tiefen Bereich denke ich, ist noch viel Platz. Und daher überlege ich was für die nächste Einstufung sinnvoll ist: Tiefe Töne höher oder lieber die Gesamtlautstärke.
    Ich tendiere im Moment zur Erhöhung der tiefen Töne. ?(

    Ich habe heute nun die zweite Einstellung gehabt und höre nur ziemlich hohe Töne.
    Die eingestellte Lautstärke ist noch ziemlich unten.
    Ich habe dazu ein paar Fragen:
    1. Wie stellt ihr die Lautstärke der einzelnen Töne ein?
    2. Was bedeutet mittlere Lautstärke?
    3. Im tiefen Bereich habe ich noch Reserve. Soll ich zunächst diese Töne lauter machen lassen oder lieber die Gesamtlautstärke drosseln?

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich tendiere im Moment zu AB. Ich weiß, das es eine schwierige Entscheidung ist.
    Ich werde mir jetzt noch einmal erklären lassen, was bei beiden als Standardpaket dabei ist und welche Kosten für das Zubehör entstehen.

    Hallo :) ,
    2008 habe ich auf der linken Seite das Otologic-Vollimplantat "Carina" implantiert bekommen, da mein Gehörgang fast zu ist.
    2010 habe ich auf der rechten Seite ein normales Hörgerät bekommen. 2012 ist das Carina defekt gewesen und wurde ausgetauscht.
    Mit beiden Hörgeräten hatte ich von Anfang an, das Gefühl schlechter zu hören als die Hörtests wiedergeben.
    Nun hat das Carina wohl wieder ein defekt und es wurde (endlich) festgestellt, das das Carina nicht mehr ausreicht.

    Nun soll das Carina durch ein Cochlea-Implantat ersetzt werden.

    Da ich beruflich öfters an Besprechungen und Telefonkonferenzen teilnehme, interessiert mich die Bluetooth-Technologie.
    Der Vorteil bei mir ist, das ich das "normale" Hörgerät gleichzeitig ersetzen kann.

    Aber für mich ist es schwer eine Entscheidung zu treffen.

    Welche Bluetooth-Technologie (Cochlea oder AB) ist zuverlässiger / besser ?(
    Welche normalen Hörgeräte (Re-sound oder Phonak) sind zuverlässiger / besser (denn Zuzahlung von ca. 1250€ (Phonak) und 1.500€ (Re-Sound) sind nicht wenig) ?(
    Hat jemand Erfahrung mit Zusatzversicherungen für Hörgeräte :?:

    Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) ?(