• Moin Steffi, ich bekomme demnächst ein CI auf dem linken Ohr, mit dem ich kaum etwas lauschen konnte. Dann kann ich die Mischung aus HG rechts und CI links erleben und werde zum Studienobjekt :brav:
    Über die Studie mache ich mich noch etwas genauer schlau und erzähle davon. Habe dummerweise gegen meine Gewohnheit vergessen, mir die vielen Sachen zu notieren...
    Bis dann!

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • morgen du "studienopjekt" :brav:

    ich hab vorm 2ten CI auch die kombi HG und CI gehabt und auch damit NUR die allerbesten erfahrungen gemacht, bis mein HG-ohr einfach auch schlapp gemacht hat. ich fand die mischung HG & CI ähnlich gut, wie 2 CIs.
    also wirst du sicher auch deine "hör :zzz: träume" wahr werden lassen können.

    euch allen wünsch ich viel glück bei den OPs und/oder erstanpassungen und bin ganz gespannt auf EURE erfahrungen.

    steffi :frauchen:

  • gestern war ich wieder zur einstellung.
    mein 1stes war abgesackt und daran haben wir rumgestellt. die vorige einstellung war nicht ganz optimal. CI´s bekommt man halt nicht einfach implantiert und dann läufts,:grins:

    ich höre damit aber so gut, :bounce: dass mir kein weg zu weit und kein aufwand zu groß wäre.

    zuerst bin ich mit riesenschritten vorangestürmt und jetzt geh ich in "gänsefüßchen" weiter. im grunde ist jetzt nach 5 monaten der "erfolgsdruck" weg und ich genies nur noch das beidseitige hören.
    nach den einstellungen gibt es keine wirklich spürbaren fortschritte mehr, aber die programme werden mir immer vertrauter und besser auf mich eingestellt. jetzt lerne ich erst so richtig die feinheiten der technik kennen und hole so mehr aus den geräten raus.
    fortschritte mache ich noch beim telefonieren und bei der musik. :frauchen:

    @ silvie, grüße aus der audiologie und der technik von aachen!!!!


    steffi

  • :lol: danke für die grüsse liebe steffi..
    dass das erste ci absackt, dieses gefühl habe ich jetzt schon.. es klingt einfach dumpfer und ich dachte immer es ist super... aber der 1 monatstest ist ja bald :lol: 8) .. steffi ich freue mich auch, dass du so zufrieden bist :knuddel:

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • moin steffi, mir gehts ja auch so, ich traue mir plötzlich nicht mal mehr zu telefonieren, wo ich das sonst mit dem alten locker gemacht hatte , kling es jetzt sooo dumpf.. üüüübelst.. und mit dem freedom höre ich auch noch nicht alleine so perfekt.. auch doof.. hmm müssen wir geduld haben.. was meinen denn unsere techniker dazu??? 8) :roll:

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • morgen silvie,

    anfangs war das bei mir nicht so, oder ich habs nur nicht bemerkt, weil ich mich soooo aufs neue CI konzentriert habe?!

    dann hatte ich ja aber wegen des MMs einen einbruch auf der neuen seite und das alte hat wieder die komplette arbeit übernommen.
    jetzt ist mein altes so richtig "faul" und neigt zur arbeitsverweigerung :angry:. das geht doch nicht!!!!

    es ist einfach nach nur einer woche schon wieder zu leise. das ding hab ich jetzt fast 4 jahre, so war es bisher nur ganz zu anfang.

    steffi

  • Zitat von "steffi"

    :angry:

    steffi

    Übrigens, bei DEM Smilie könnt ich mich jedesmal wegschmeissen :grins:

  • Hallo Steffi!
    Mein Freedom ist auch sehr viel stärker als mein Esprit3G.Telefonieren klappt jetzt meistens nur wenn ich beide drin habe alleine ist er mir auf einmal viel zu
    leise....komisch....muß woll wieder zum Techniker....Deswegen...
    Aber am sonsten bin ich froh entlich beide ohren zu haben die hören können.
    Hoffe das die einstelung dann wieder was bringt.Habe auch das gefühl das das "ältere Ohr" etwas träge wird....
    Gruß Bianca

  • hallo bia,

    du hast doch die beiden noch garnicht soooo lang. schon spannend!
    bei mir hat das mit dem "faulen esprit" ja erst so nach 4monaten freedom angefangen. davor hab ich immer noch mein "altohr" bevorzugt, auch wenn die werte mit dem andern besser waren.

    mal sehn wie es weiter geht. von der handhabung her zieh ich eigentlich den esprit3G dem fredom von. schöner am ohr hängt er auch.


    ich merke das ich mit dem feedom allein richtig super telefonieren kann. das gefühl hatte ich noch nie. ich fang an meine telefonnummer wieder unter die menschen zu bringen :yippie:

    steffi

  • :knuddel: klasse steffi.. das mit deiner telefonnummer 8) ..
    ich komme mit dem handling des freedoms am ohr klar, habe mir gleich angewöhnt am ohr rumzu drücken, ..ausser bei der telefonspule, da muss ich es abnehmen.. finde ich ja blöd.. genauso ist es etwas nervig, dass das TV-kabel direkt am SP hängt, so muss man laufend total abstöpseln, wenn man mal aufsteht.. ..naja.. auf uns hört ja keiner, wenn die was bauen :wink: ..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Hallo Silvie,

    Zitat von "silvie"

    ..ausser bei der telefonspule, da muss ich es abnehmen.. finde ich ja blöd.. genauso ist es etwas nervig, dass das TV-kabel direkt am SP hängt, so muss man laufend total abstöpseln, wenn man mal aufsteht.. ..naja.. auf uns hört ja keiner, wenn die was bauen :wink: ..

    T-Spule aktiviere ich blind indem ich auf unterste Druckknopf komplett drauf drücke bis ein Piepton zu hören ist (falls Ihr beim Einschalten des SPs oder Programmwechsel den Piepton hören könnt), dann ist die T-Spule aktiviert! Ich trage auf eine Seite ESPrit3G und andere Seite Freedom.... Freedom ist in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kann man die Druckknöpfe Blind bedienen :)

    Beim TV schauen nutze ich die Induktionsleitung...... da erspare ich mir den Kabelsalat mit dem ab und dranstöpseln :grins:

    Für diejenigen die die Induktionsleitung nicht kennen hier ein Link da hört man die über die T-Spule, aber es kommt hierbei auch darauf an wie die Induktionsleitung in der Wohnung verlegt wird, aber ich bin damit zufrieden und hatte dies schon zu Hörgerätzeiten begeistert genutzt :bounce:

    So nu will ich mich mal schnellstens in die Falle begeben sonst komme ich morgen schwer raus :oops: => :wecker:

    Gute Nacht Sandra

  • Zitat

    Beim TV schauen nutze ich die Induktionsleitung...... da erspare ich mir den Kabelsalat mit dem ab und dranstöpseln :grins:


    hi sandra , klar wäre das die beste lösung, aber ich habe auf der einen seite noch den alten esprit22, solange muss ich ohne induktionsspule fernsehen.. vielleicht kriege ich ja mal für den oldi den neuen freedom, der soll 2008 rauskommen...

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007