Zu empfehlen: Michaels Ohrenseite

  • Hi `Leute!
    Also ja da muß ich Thomas recht geben dass ist eine super gute gelungene Seite!
    http://WWW.Ohrenseite.de
    ....einfach mal rein schauen vielicht findet Ihr ja für Euch persönlich Antworten oder auch Berichte die Ihr lesen möchtet.
    Es gibt auch eine wunderschöne Zeitschrift Ausgabe die " Schnecke -Leben mit Cochlea Inplant & Hörgeräten" heißt..is auch zu Abonieren wer dass möchte infos bei http://www.schnecke-ci.de
    So genug Werbetrommel geschmissen...lach
    Bis bald dann
    gruß Schnecke
    :)

    NO RISK NO FUN :)
    Li. 15 Jahre Taub- OP Termin Für li. 27.03.08 "freu"
    Re.CI Nucleus Freedom Mai´07

  • :lol: :lol: :lol: :lol: das wissen sicher fast alle CI-träger :lol: ..aberfür anfänger wichtig..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Na das ist dann doch fast zu viel des Lobes auf einmal :shock:

    Aber ich sage von Herzen Danke und Auf WIEDERhören
    Michael


    Links Med-El C40+/Tempo+ 10/2001 in Frankfurt Medium-Elektrode 22 mm inseriert
    Rechts Med-El C40+/Tempo+ 10/2002 in Würzburg Standard-Elektrode 31 mm inseriert

    Links: Med-El C40+/Tempo+, 10/2001 in Frankfurt, Medium-Elektrode, 22 mm inseriert
    Rechts: Med-El C40+/Tempo+, 10/2002 in Würzburg, Standard-Elektrode 31 mm inseriert

  • diese Seite kenne ich und finde es :thumb:
    die schönen Berichte der Ci-Träger haben mich so begeistert, dass ich mich dann für ein Ci entschieden habe.
    jetzt nur noch beten das es bei mir auch so erfolgreich ist. :brav:
    dann kann ich endlich :yippie: :grins:

    >>Geduld ist der Schlüssel zur Freude<<
    (arabisches Sprichwort)

  • Ehrlich gesagt, war diese Seite einer der Gründe für mein Vorhaben, ein Forum zu gestalten - dort sind sehr viele einzelne Berichte erschienen, und ich fand die Idee interessant, den Leuten eine Austauschbasis zu geben.

    Die Seite von Michael habe ich übrigens das erste Mal gesehen, als ich in der MHH Hannover nach der 3. CI-OP im Bett gesurft habe (mit Notebook und GPRS-Handy)

    Das HCIG-Forum kannte ich zu der Zeit noch nicht mal, als der Entschluss gereift ist, mal die DCIG zu kontaktieren. Vatern war da ja schon lange Mitglied und die gut gemachte "Schnecke" habe ich mir immer durchgelesen.

    Im Moment lese ich da auch grad immer wieder mal, ich überlege immer noch, mich für ein 2. CI unters Messer zu legen. Ich frage mich allerdings, ob es sich lohnt, noch 5-7 Jahre zu warten, weil die Technik u.U. noch weiter ist...... oder ob ich mich beeilen sollte, bevor der Sozialstaat soweit abgebaut ist, dass die KK nicht mehr mitspielen.

    Schwer, was?

    Gruss, auch an Michael,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Thomas: jeder Tag ohne Hören ist ein verlorener Tag.

    Das zu meiner Meinung. Was hilft dir super-moderne Technik in den kommenden 5-7 Jahren?? Nix...
    Was würde dir die jetztige Technik bringen: Stereohören.

    Just my 2 cents.

    Grüße,
    Miriam

    Michael: ja, der Bericht über die zweite CI-Seite kommt noch... versprochen!!

  • Auch von mir ein Dankeschön an Michaels Ohrsenseite. Sie war auch für mich eine wichtige Leselektüre, bevor ich mein erstes CI in Angriff nahm. Und auch vor dem zweiten CI habe ich mir dort nochmals einige Erfahrungsberichte bilateral versorgter CI-Träger angeschaut, um im Vorfeld ein gewisses Gefühl für die Sache zu bekommen. Und meinem HNO-Arzt habe ich die Ton- und Sprachaudiogramme aus der Unterrubrik "Michael" zwecks CI-Indikation ausgedruckt, der Arzt fand die Diagramme als Orientierungsgrundlage sehr gut. Ich bin der erste bilateral Versorgte in seiner Praxis (es ist eine Gemeinschaftspraxis mit zwei HNO-Ärzten drin).

    Zitat von "Th.Henss"

    Die Seite von Michael habe ich übrigens das erste Mal gesehen, als ich in der MHH Hannover nach der 3. CI-OP im Bett gesurft habe (mit Notebook und GPRS-Handy)


    3. CI-OP? Ich hoffe, das war nur Dein superbreiter Daumen. Du hattest doch hoffentlich nur eine CI-OP gehabt, oder?

    *1964, re. seit 10/2006 u. li. seit 12/2007 CI (2x Harmony), OP-Klinik MHH
    OP-Folgen: Nackensteife, Tinni, später max. Armschmerzen (9-10 auf VAS-Skala) u. Daumen/-gelenk taub (alles li.), Störschallverstehen verschlechtert. Reimplantation li. 09/2011

  • Thomas: Für mich war die Frage des Wartens nicht relevant. Ich lebe HEUTE. Auf etwas noch besseres zu warten... da hätte ich auch auf einen Lottogewinn warten können. Letzterer ist bis heute auch nicht eingetreten ;o)

    Miriam: Ich bin gespannt, aber erstmal müsste Madeleines 1. Bericht kommen :D

    Viele Grüße
    Michael

    Links: Med-El C40+/Tempo+, 10/2001 in Frankfurt, Medium-Elektrode, 22 mm inseriert
    Rechts: Med-El C40+/Tempo+, 10/2002 in Würzburg, Standard-Elektrode 31 mm inseriert