CI-Stammtisch Berlin-Brandenburg

  • Guggugg, lauter sympathische Leute. :D

    Wenn Ihr wollt, speichere ich das Bild hier ab - bei Imageshack wirds nach einem Jahr wieder gelöscht. Eventuell hat Peggy es ja in höherer Auflösung, kann man ein Wallpaper draus machen.

    Peggy, kannste mir ruhig mailen.

    Thomas

  • Sieht nach einem coolen Treffen mit viel Spass aus!! 8)

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • @ Marjorie:
    Ja, das ist wirklich eine gute Frage!
    Ich glaube die hatten einfach Angst vor so viel Frauenpower und unserem Gegacker :wink:

    Nein, im Ernst vielleicht gesellt sich ja während er nächsten Treffen noch männliche Unterstützung dazu.

    Peggys ''kleiner'' Mann war ja am Samstag leider krank!

    LG
    Julia

  • Hallo!
    Eine schöne Truppe seit ihr auf dem Bild.
    Schade das ich nicht dabei war.Hoffe das es nächste mal was wird.
    Wo wird es diesmal stattfinden?
    Bei CI-männer gibts bald Nachwuchs mein Sohn 1 Jahr alt bekommt jetzt in 6 Wochen das Paukenröhrchen raus operiert und danach ca.2-3 Wochen später dann CI-OP.
    Und Jannick (6, rechts CI u.links HdO gerät) kommt auch noch dazu

  • :P hi, hier ist chrissi, bin hier im forum heut das aller erste mal, hab ewig gebraucht mich erstmal zurecht zu finden. ich war bei der gründung "neues hören" dabei, und bin eine der damen die sich noch nicht vorgestellt hat. ich bin die unter peggy, auch mit rotem pulli wie peggy.
    hatta am dienstag meine erstanpassung. das gepfeife, gepiepe, getriller, ich kann nur sagen, o mein gott. javascript:emoticon(':cry:')wie habt ihr das nur geschafft. ich dachte gleich mein ci wär kaputt. hatte am do meine erste reha. kann sprach erkennen, aber das hört sich doch voll sch........... an. wer weiß, ob mein gehirn das annimmt. :oops: :twisted: ich trau ja gar nicht mal zu schniefen, da pfeift das ding los.
    habe übrigens ein silbernes, hab da gleich rote kappen rauf(liebe auch die farbe rot). viel lieber wäre mir ein komplett rotes.........naja. egal jetzt, krieg ja eh schon graue haare.
    jedenfalls bin ich überhaupt nicht begeistert von dem ding...........
    bis bald wieder.
    bin übrigens nicht oft im forum, daher nicht wundern!!!!!!!!!
    liebe grüße con chrissi (hat mir peggy verpaßt den namen, bin eig. die tine)

  • Crissi alias Tine :lol:

    na super, daß du es geschaft hast ins Forum zu kommen. :respekt:

    Das mit dem vielen "Chaosgeräuschen" gibt sich wieder. Das hatten hier wohl alle durchmachen müssen bei der EA des 1. CI's.
    Ist ja schon mal super, daß du aber Wörter schon verstehst. Du hast die erste Hürde somit schon geschafft. APPLAUS
    Mit Stapelweise Geduld wirst du auch den Rest noch Problemlos schaffen.

    Chrissi leitet sich von Christine auch super ab und hatte mich deshalb dafür entschieden. Sei mir deshalb nicht böse. 8)

  • ..Tine! Herzlich willkommen, dass Du es nun auch geschafft hast. :knuddel: Deine Eindrücke kommen mir SEHR bekannt vor, aber auch ich habe lernen müssen, die liebe Geduld bringt es!!!..Wird schon..in Gedanken bin ich bei Dir...und liebe Grüße an alle hier. Sonntägliche Grüße ANJA :sunny:

    Nucleus Freedom rechts: Januar 2006, Nucleus Freedom links: Mai 2007.....eine neue Welt tut sich für mich auf :)

  • Hallo Chris Tine :D
    Schön das du jetzt ach hier bist :welcome:
    Habe schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet.
    Hm ... für den Anfang gar nicht mal so schlecht ...kopp hoch ... das wird schon :)
    Lass es beim nächsten Einstellen mal leiser angehn ;) ...
    Nach und nach wirds schon immer besser...
    Aber für das 1.mal ist es super :) jetzt weißte ja schon was auf dich zukommt
    Also von mir weiter hin *daumen drück* und vile liebe grüße von (Mar)Tina :lol:

  • :lol: hallo ihr lieben,

    danke für das aufmuntern !!!!!!!! :P "mein kleiner mann im ohr" ist übrigens ja leise eingestellt. wenn ich mein hörgerät mal aus hab, lausch ich den geräuschen. die stimmen sind wie aus dem all, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nach wörter anhören soll, es rattert und knarrt :oops: aber so hoch. dabei liebe :D ich doch die dumpfen töne. ich frag mich, mensch wie habt ihr es nur geschafft? :roll: ich brauch da sicher ewig. ich muß am mittwoch hin zur nächsten reha. da bin ich echt gespannt, ob es dann anders wird. :lol: und wißt ihr was? ich trau mich ohne hg also nur mit ci gar nicht zu sprechen. :twisted: das hört sich furchtbar an. :wink:
    also bis jetzt bin ich noch überhaupt nicht überzeugt. :mad:
    ich habe angst, dass ich es nicht schaff.
    das dann meine musik, die ich doll mag, dann überhaupt nicht mehr leiden kann, weil es sich doch anders anhört.
    aber ich geb nicht auf, ich denke feste an "neues hören", ihr wart so munter, so will ich auch sein dann.
    na, dann bis zum nächsten schwatz !
    :roll: :)
    liebe grüße von chrissi

    ps: peggy, ne bin nicht böse wegen chrissi, nur mit chris wär ich nicht einverstanden, so nannte mich mal ein bulgarischer brieffreund :oops: der dann irgendwann nervig wurde :twisted: weil ich ihm unbedingt ein tonband mit meiner stimme schicken sollte :mad:
    hat er nie bekommen von mir :D

  • Mensch Chrissi,


    du hast deine Erwartungen ja ziemlich hochgeschraubt und ärgerst dich nun dumm und dämlich weil du nicht gleich so toll hören kannst mit CI.

    Immer langsam mit den jungen Pferden. :lol: So schnell geht das alles nicht oder willst du mir weiss machen das du gleich nach deiner Geburt laufen konntest???? :roll: Es ist nicht anders mit dem hören. Du mußt dann nun alles erst wieder erlernen. So manches klingt nun für dich einfach nur "grauenvoll" und "ungewohnt". :twisted:
    Du bist da nicht die einzige die damit klar kommen muß. Auch ich mußte da durch wie alle anderen hier mit CI. Du mußt einfach nur Geduld haben.
    Auch mit der Musik das legt sich wieder. Immer wieder probieren. Habe das auch so gemacht.
    Ich war zuerst total schockiert über die Tonübertragung meiner Musik. Ich wollte es aber einfach nur wissen ob es dabei bleibt oder ob es sich ändert. Also hab ich es mehrmals probiert. Solange bis ich eigentlich zufrieden war. Und das bin ich nun nach gut einen halben Jahr!!!!!
    Auch meine Einstellungen sind ein voller Erfolg für mich. Seit gut 2 Monaten komme ich ohne Einstellungen klar. Mir reicht es nun wie es ist. Ich denke mal, daß ich auch erst in einen Jahr wieder zum Nachstellen muß. Ich lasse mich da überraschen.

    Keine Angst: Chris werde ich dich ganz bestimmt nicht nennen da es eigentlich ein Jungsname ist. Chrissi passt da besser. :P :lol: 8) :wink:

  • Hallo Namensvetterin,

    ich war etwas früher in diesem Forum als du ! :lol:

    Erstmal herzlich willkommen im Blechohren-Club !

    Das oberste Gebot bei den CI-Trägern ist GEDULD !!!

    Ich verrate dir aber eins : ich wußte ( damals bei der 1. CI-Anpassung), dass ich mich auf das Schlimmste gefasst machen muss und dass ich einfach Geduld haben muss. Ich habe es mir immer wieder eingeredet und am 3.Tag brach ich in Tränen aus...es war einfach schrecklich, aber von da an ging es nur noch aufwärts und so ca. nach einem halben Jahr war es richtig super ! Ich möchte mein CI nicht mehr missen !

    Demnächst habe ich mit dem 2.CI Anpassung und muss gestehen, es graust mir davor !!! Klingel.piep.. :P :lol: :shock:
    Es wird schon..Kopf hoch !!!
    Liebe Grüße

    Tine

    CI links 02/05 EsPrit 3G, jetzt Freedom
    CI rechts 09/08 Freedom

    Einmal Kiel-immer Kiel !

  • :D Nun, Hallo an alle! :D

    Jetzt melde ich mich aus der tiefen Versenkung und Wirren! :lol: :lol: :lol:
    Ich hoffe euch gehts allen gut!??
    Habe seit fast 4 Wochen meine zweite CI an der rechten Seite und muss ganz ehrlich sagen, mit der zweiten hört doppelt mehr und auch sehr lauter!! 8)8)8)
    Noch muss ich mit dieser Lautstärke abhärten und die Sprache wird zu Zeit auch langsam besser zu verstehen... :) Gut Ding will Weile haben :)

    Zu Tine: Sei bitte nicht so ungeduldig, es wird schon was werden, in halben Jahr sieht viel anders aus!!!

    Zu sweetytina: Bin nicht gehörlos, sonst würde ich nicht sprechen können, ich bin eher hochgradig an taubheit grenzende Schwerhörig geboren und wurde damals noch mit Hörgeräte versorgt, so konnte ich auch damals sprechen üben bzw. lernen..
    :o :spider:

    Liebe Grüsse an alle !
    Konny aus michendorf

  • Hallo ihr lieben,
    danke für eure aufmunterung. :P

    liebe namensvetterin tine,
    wir haben einen superschönen namen, stimmt´s? :lol:
    wann hast du deine 2. anpassung? ich kann dich voll verstehen, aber das schöne ist für dich, du kennst das ja schon und weißt was wirklich auf dich zukommt
    :roll:
    ich wußte ja, dass ich bei der erstanpassung enttäuscht sein werd, aber so schlimm hatte ich es mir eben doch nicht vorgestellt. :o und da ist es schwierig, optimitisch zu sein. :oops:
    und liebe conny, du kennst mich doch, ich bin eben ziemlich ungeduldig. :twisted: aber du bist mein großes vorbild, auch wenn du mich oft ärgerst. :cry: :oops: :mad: :lol: :roll: :wink: :wink: :lol: mußt du auch nochmal nach berlin zur nachuntersuch.? ich am 06.11.

    mittlerweile hatte ich schon meine 3. rehaeinheit und in der zeit ist viel passiert. ich muß euch allen sagen, ich hab mich zwischen der 2. und 3. reha entschlossen, nun wirklich endlich geduld zu haben ! :lol: man merkt ja schon fortschritte. bin letzten mittwoch raus aus dem htz, ich dachte da haut mich das auto um, so laut war es plötzlich. bei der reha sind sie sowas von erstaunt, was ich für fortschritte mache. oder sagen sie es nur so? ist es bei allen so? ich konnte 100% verstehen die wörter der wochentage und auch monate. beim hörtrainig sagen sie zum teil, ich bin unterfordert. naja, manches ist aber schwierig. ein schreiendes baby (geräusch) ist für mich ein weckerklingeln. :roll:
    habe heute seit 12 jahren das erste mal wieder vögel gehört (drei verschiedene).
    hab mein mp3 player schon probiert. also maffay hört sich furchtbar an. aber rosenstolz schon ganz gut, ich verstehe sogar schon etwas. klasse. :P und da muß ich einfach dran glauben.......................
    hoffe euch allen hier gehts supi. :roll:

    liebe grüße von tine (chrissi)

  • Hallo Ihr lieben,

    am 22.11.08 findet um 13.00 Uhr -15.00 Uhr in Potsdam das 2. Stammtischtreffen für alle CI-Träger und Interessierte statt.

    Treffpunkt ist in Potsdam das HTZ. (HörTherapieZentrum)

    Wie ihr dor hin kommt poste ich euch morgen.
    Ich hoffe an rege teilnahme und ich habe ein bitte an alle! Kuchen wird erwünscht. Ich selber bringe Kaffee und auch Kuchen mit und natürlich meinen Sohn Christoph und stapelweise Gute Laune.

    Mit bei an diesen Treffen: Herr Helbig vom HTZ (Techniker) Falls ihr Fragen an ihn habt könnt ihr sie ihm ruhig stellen.

  • Hi Peggy!

    Zum 22.11. schaffe ich es nicht. Aber es sieht so aus, dass ich zum CIC Berlin-Brandenburg-Cafe am 24.11. komme. Ich kann es gut mit dienstlichen Terminen in Berlin verbinden....

    Freue mich auf euch dort und werde voll mit meiner neuen "Miss Harmony" angeben! :wink: :lol:

    L.G. Marjorie/Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hi Marjorie/Birgit 8)

    Ich freue mich auch schon sehr auf dich und dien Harmony!!!

    Heute bekam ich eine Mail aus dem CIC und wir werden am 24.11. wie von Anja vorgeschlagen basteln :lol: :lol: :lol:

    Ich selbst werde erst um 17 uhr kommen (habe bis 16 uhr Uni) und werde dann eure bereits fertigen, weihnachtlichen Kunstwerke bewundern!! :D:D

    also, bis bald

    LG
    Julia

  • Baaaasteln????? :( :?
    Ich schau euch gerne zu. :lol:
    Obwohl...naja, früher habe ich auch gerne gebastelt...
    Mir liegt allerdings mehr das Töpfern, Schnitzen, Meißeln...
    Ich werd mir was überlegen... :wink:

    Sorry Peggy, das ist schon wieder dein Thread, aber ein anderes Treffen.
    Aber DU bist dabei!? Dann bin ich gespannt auf deine Stimme! :lol:

    Bis denne! Sieht schon so aus, dass ich kostenlos bei einer Ärztin übernachten kann! :D

    Marjorie, Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel