Probleme mit dem Telefonclip

  • Hallo alle, trotz erfolgreichen Pairings funktioniert mein Telefonclip nicht wirklich. Vielleicht kann mir jemand von euch etwas dazu sagen, hat eine Idee ...

    Wenn das Telefon (Festnetz mit Bluetooth) klingelt, höre ich es NICHT über die Prozessoren! Ich nehme das Gespräch an (drücke die entsprechende Taste) und mein Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich ABER ich höre NICHTS . Das Teil funktioniert also nur "one-way". Natürlich drücke ich die richtige Taste, das Gerät ist an, aufgeladen und das Drücken der Lautstärketaste nützt nichts. Die Leitung zu mir hin ist tot.

    Kennt ihr das Problem? Woran könnte es liegen? Ideen? Und ja, ich habe mich mit dem Service in Verbindung gesetzt, die Antwort kann dauern ... Und oft bekommt man ja hier die besseren Ratschläge.

    Danke und viele Grüße

    maryanne

  • hallo Maryanne, welches Festnetz-Telefon hast Du ? Bei meinem muss ich am Festnetz Telefon checken ob die Verbindung zu meinem CI da ist, die Kopplung allein reicht nicht. Das verbundene CI zeigt das Festnetz Telefon an mit einem Headset Symbol auf dem Hörer.

  • Hallo Nele, das Symbol ist da, aber m.W. (bzw. logischerweise) zeigt es die Kopplung mit dem Telefonclip an. Die ist an, denn mein Gesprächspartner versteht mich ja, wenn ich (nur) über den Clip spreche. Die Kopplung mit meinen Prozessoren wird in der App angezeigt. Ich nehme an, dass es bei dir genauso ist. Oder?

  • hallo Maryanne, bei meinem Festnetz Telefon muss ich in den Einstellungen ( über das Zahnrad Symbol ) das gekoppelte Gerät ( mein CI ) nochmal verbinden, danach erscheint das headset Symbol auf dem Display von meinem Festnetz Telefon und ich höre den Anrufton über mein Ci ( Marvel von AB ). Bei deinem CI Fabrikat ist es möglicherweise anders ?