Telefonclip von ReSound mit Cochlear Nucleus nicht mehr kompatibel?

  • Hallo,

    hat noch jemand Probleme mit dem Telefonclip von ReSound? Ich kann damit nicht mehr mit meinen Nucleus N7 koppeln, wohl aber mit dem Original-Telefonclip von Cochlear! Bis jetzt hat es mit ReSound immer ohne Problem funktioniert, aber seit paar Wochen leider nicht mehr, vermutlich durch das Update. Auch eine Neukoppelung brachte nicht zum Erfolg!

    Eigentlich gibt es bis auf dem Preis keine Unterschiede, oder?

    Resound Unite Telefonclip + Telefonieren mit Ihren Hörgeräten
    Mit dem Resound Phone Clip+ senden Sie den Ton von Ihrem Mobiltelefon direkt an Ihre Hörgeräte. Jetzt erhältlich unter Allesvoororen.nl
    www.allesvoororen.nl
    Cochlear-Telefonclip für Cochlea-Implantate und BAHA
    Telefonzubehör Telefonclip von Cochlear für Menschen mit Nucleus 6 BAHA 4 und 5 und Kanso Implantaten. Telefonieren wie nie zuvor mit dem Cochlear Telefonclip
    www.allesvoororen.nl

    Freue mich auf eure Feedbacks!

    LG W.

    Beidseitiger Träger von Nucleus 7 (CP 1000) 🦻👍🏻

  • Nein, es ist der gleiche Clip, ausser dem Markenaufdruck darauf. Ich selber habe auch ein Resound Teil schon seit ein paar Jahren und nie Probleme damit gehabt mit dem N6, allerdings brauche ich ihn nun mit dem N8 nicht mehr wirklich.

    Du kannst aber nicht zwei gleiche Clips gleichzeitig koppeln, da geht immer nur einer. Ich habe mir mal so einen Clip kaputt gemacht und ihn dann von Cochlear ersetzt bekommen. Sprich du kannst nicht einen Phoneclip Zuhause und einem im Geschäft haben und ihn dann koppeln. Es geht immer nur einer.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Danke, ich habe auch nur einen ;), den zweiten habe ich mir zur Testzwecke geliehen.

    Dann ist das Teil kaputt und seit ½ Jahr auch kein Garantie mehr :( - ist viel Geld neu zu bestellen.

    Beidseitiger Träger von Nucleus 7 (CP 1000) 🦻👍🏻

  • Der Clip ging schon vor dem koppeln des zweiten Clips nicht mehr? Dann ist er wohl kaputt. Allerdings wird er nun definitiv nicht mehr gehen nachdem du den zweiten gekoppelt hast. Geh doch in ein Fachgeschäft damit.
    Und die Lebensdauer des Phoneclips ist nicht so lange, meine haben maximal 2.5 Jahre gehalten, dann mussten sie ersetzt werden, habe sie aber täglich gebraucht.

    Ein neuer Phoneclip von Resound kostet ca. 160 Euro.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Genau, Resound ging vorher schon nicht mehr einwandfrei, es funktioniert nur links oder rechts, beide geht nicht, also entweder oder. Das hatte ich noch nie. Mit Original-Cochlear habe ich das Problem nicht.

    Warum sollte mit den ersten, also von Resound definitiv nicht mehr gehen, nachdem ich zur Testzwecke den Cochlear gekoppelt habe?

    Beidseitiger Träger von Nucleus 7 (CP 1000) 🦻👍🏻

  • Ich hab das auch versucht und danach war mein ursprünglicher Clip nicht mehr benutz und koppelbar, Garantie aber bereits abgelaufen und so musste ich dann einen neuen kaufen. Frag doch direkt bei ReSound oder Cochlear nach, mein Problem war vor ca. 4 Jahren und ich musste dann einen neuen kaufen. Meine haben aber nie länger als 2.5 Jahre gehalten.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Interessant, dass deins nie länger als 2½ Jahre hält, meiner hat nach 3½ Jahre sein Geist aufgegeben, den Telefonclip meiner Frau (das Original) ist bis heute noch funktionstüchtig, müsste 5 Jahre alt sein oder noch älter.

    Beidseitiger Träger von Nucleus 7 (CP 1000) 🦻👍🏻

  • mein Telefonclip ist über 6 jahre alt und telefonier fast jeden tag im LKW. Keine probleme bisher. Ok man merkt dass der Akkudauer nicht mehr das beste ist. dann stöpsel ich eben öfters zum laden an, bzw lass ihn mal am Kabel beim telefonieren.....

  • mein Telefonclip ist über 6 jahre alt und telefonier fast jeden tag im LKW. Keine probleme bisher. Ok man merkt dass der Akkudauer nicht mehr das beste ist. dann stöpsel ich eben öfters zum laden an, bzw lass ihn mal am Kabel beim telefonieren.....

    Das hätte ich auch gemusst, war mir aber zu doof immer am Stromkabel zu haben. Ich wollte im Bett, in der Bahn oder auf dem Sofa Hörbücher hören und nicht in der Nähe der Steckdose.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18