Beiträge von WorseWolf

    Hallo,

    hat noch jemand Probleme mit dem Telefonclip von ReSound? Ich kann damit nicht mehr mit meinen Nucleus N7 koppeln, wohl aber mit dem Original-Telefonclip von Cochlear! Bis jetzt hat es mit ReSound immer ohne Problem funktioniert, aber seit paar Wochen leider nicht mehr, vermutlich durch das Update. Auch eine Neukoppelung brachte nicht zum Erfolg!

    Eigentlich gibt es bis auf dem Preis keine Unterschiede, oder?

    Resound Unite Telefonclip + Telefonieren mit Ihren Hörgeräten
    Mit dem Resound Phone Clip+ senden Sie den Ton von Ihrem Mobiltelefon direkt an Ihre Hörgeräte. Jetzt erhältlich unter Allesvoororen.nl
    www.allesvoororen.nl
    Cochlear-Telefonclip für Cochlea-Implantate und BAHA
    Telefonzubehör Telefonclip von Cochlear für Menschen mit Nucleus 6 BAHA 4 und 5 und Kanso Implantaten. Telefonieren wie nie zuvor mit dem Cochlear Telefonclip
    www.allesvoororen.nl

    Freue mich auf eure Feedbacks!

    LG W.

    So melde mich mal eben! Gigaset E720 ist angekommen und hab das Telefon problemlos installieren können. Es läuft wie es läuft mit dem Headset, ich kann damit Hörer abnehmen, die Verbindung wird automatisch aufgebaut, genau nach meiner Vorstellung. Auch meine Frau ist begeistert, 2 Headsets habe ich koppeln können.

    Das Speedphone bekommt jetzt meine Mutter, für Headset taugt dieses Gerät überhaupt nichts.

    Danke nochmal für eure Unterstützung, euch noch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!

    Ich habe mich mal informiert, Acki hat Recht, Speedphone scheint für die Benutzung von Headset nicht optimal zu sein, man muss wirklich am Telefon im Menü verbinden, das ist sehr umständlich und es geht viel Zeit verloren. Das geht echt gar nicht. Ärgerlich :(

    Dann kommt vielleicht dieses Telefon in Frage:

    Gigaset E720 - Schnurloses Premium Seniorentelefon - sprechende Wähltasten - Nummernansage & Namensansage - Direkte Anrufübertragung per Bluetooth 4.2 - Automatische Lautstärkeanpassung, schwarz
    Gigaset E720 - Das Allrounder-Telefon, das Sie in jeder Lebensphase unterstützt Das elegante Großtastentelefon bietet zahlreiche einfache Bedienungshilfen.…
    www.amazon.de

    Hallo CI-Mitnutzer,

    ich habe mir ein Telefon Speedphone 52 von Telekom zugelegt (Klick), dieser hat Bluetooth und ist laut Aussage Telekom mit Inklusionsschleife ausgestattet, das Telefon ist hörgerätekompatibel, steht da auch in der Beschreibung!

    Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht, wenn ich auf T umstelle mit meinen Nucleus 7, höre ich starke Brummstörgeräusche. Kann das sein? Liegt es an das Telefon, oder ist das eine Kinderkrankheit von Cochlear?

    Da das Telefon mit Bluetooth ausgestattet ist, wollte ich auch mit dem Telefonclip von Cochlear testen, auch hier funktioniert nicht :( . Zwar konnte ich problemlos koppeln, laut Anzeige des Telefons verbunden, aber ich kann keine Verbindung herstellen, der Telefonclip blinkt auch nicht blau. Was mache ich falsch?

    Welches Telefon habt ihr, könnt ihr mir ein Telefon empfehlen?

    Herzliche Grüße

    W.

    Hallo,

    ich bin hier ein wenig überfragt und brauche bitte eure Unterstützung. Z.Zt. habe ich das Smartphone Pixel 3 von Google im Einsatz, Android 12! Damit habe ich mit meinen Nucleus 7 verbunden, es läuft alles und ist einfach mit Direktstreaming super, egal ob ich damit Musik höre oder telefoniere.

    Nur wenn ich über WhatsApp oder Threema videotelefoniere, wird leider nicht via Direktstreaming mit meinen Nucleus 7 verbunden, sondern höre den Ton nur über dem Lautsprecher meines Smartphones. Woran liegt es? Hat jemand bitte einen Rat für mich? Danke!

    VLG Wuffi

    Hallo, melde mich wieder, hab keine Info über neue Beiträge bekommen obwohl ich abonniert habe und bin zufällig hier wieder reingekommen :).

    Leider hat sich alles corona-bedingt stark hinaus verzögert und jetzt Info und sehr kurzfristig bekommen, dass ich meine Kur am kommenden Montag in Bad Salzuflen antreten darf. Eigentlich wollte ich im Frühjahr dorthin. Eigentlich ist der Zeitpunkt für mich extrem ungünstig aus beruflichen und privaten Gründen (Baustelle), aber ich ziehe jetzt durch. Bin mal gespannt und werde berichten. Vorweg kann ich euch schon mitteilen, bei meinem Ankunft muss erst bei mir ein Coronatest gemacht werden. Bin mal echt gespannt!

    Danke übrigens auch für eure Antworten!

    Hallo,

    war einer von euch schon während der Pandemie-Zeit auf Reha und wie ist eure Erfahrungen? Ich muss bald (?) zur CI-Reha nach Bad Salzuflen, befürchte aber starke Einschränkungen v.a. bei der Optimierung und Einstellungen befürchte ich Einbußen! Ich würde am Liebsten alles Abblassen und erst nach der Pandemie antreten, was aber wohl nicht mehr geht.

    Mein Antrag war im Januar dieses Jahres, also noch vor dem Beginn der Pandemie. Seitdem hat sich alles nach hinten geschoben, es gibt bei mir immer noch keinen festen Termin, will man mir erst 1 Woche vorher informieren.

    Schöne Grüße

    W

    Hallo zusammen, guten Morgen 🙂,

    bin selten hier und hab deshalb hier nicht alles gelesen 🙂, hab auch beidseitig CI 1.000er Series von Cochlear und nutze Google Pixel 3 mit Android 10. Auch die Koppelung klappt gut, aber mein Handy muss in der Kopfnähe bleiben, sonst ist die Bluetooth-Verbindung gestört - ich kann mein Handy also nicht in der Hosentasche belassen, wenn ich z.B. Musik oder Radio hören möchte. Es ist lästig das Handy immer in meiner Kopfnähe zu halten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Dann ist noch was, ich nutze Nuclues App - funktioniert auch gut, aber die Verbindung ist nicht immer 100% vorhanden - es kommt immer wieder zu Abbrüche, entweder ist rechts oder links nicht verbunden, selten auch beides. Lösung wäre ein wenig zu warten, dann kommt es von sich selbst, ansonsten muss ich Bluetooth neu starten. Kommt es auch nicht, muss ich das Handy neu starten, dann ist alles wieder im grünen Bereich, aber die Freude ist nicht auf langer Dauer.

    Freue mich auf eure Mitteilung!

    Gruß

    Wuffi

    Vielen Dank für eure Antworten, mir ist eingefallen dass der Begriff "Audioeingang" eigentlich falsch war, richtig sollte "Audioausgang" heißen, denn schließlich soll der Ton ja rausgehen in Richtung CI :)

    Der Tipp von Pux2014 ist gut, da gibt es bestimmt Alternative mit einfachere Bedienung, könnte man als Zusatz nutzen falls es keine Audioanlage mit Bluetooth gibt.

    Ich habe von CIC-Zentrum Audioanlage von Humantechnik Swing bekommen, dieser hat auch ein Audioausgang, so dass ich mein CI anschließen konnte, perfekt!
    Jetzt haben wir mittlerweile 2 die das können: Sennheiser und Humantechnik!


    Vielleichit gibt es noch mehr Vorschläge? :) Danke! :)

    Gruß
    Wuffi

    Hallo Leser,

    ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit Audioeingang sowie zusätzlich mit einem Bluetooth-Funktion. Hintergrund: Mit Induktionsschleife komme ich nicht zurecht, da ich immer "Brummen" höre, wenn ich auf Telefonmodus umschalte.

    Daher ist mir einen Kopfhörer mit Audioeingang sehr wichtig. Sennheiser hat z.B. wie folgt im Programm:

    Damit könnte ich mit meinem CI verkabeln!

    Leider hat dieser ohne Bluetooth. Gibt es noch eine Alternative? Ansonsten müsste ich auf Bluetooth verzichten, aber vielleicht gibt es außer Sennheiser noch eine Alternative? Ich finde € 299 ziemlich happig. Danke!

    Gruß
    Wuffi

    Danke, es ist ja wirklich sehr riskant, ich erkundige mich, ob nicht mit CT ausreichend ist. Das Risiko mit MRT ist mir doch zu hoch :(, wenn ich schon Berichte lese, dass trotz Vorsichtmaßnahme bei bis zu 1.5 Tesla das Implantat rausgesprungen ist, da bekomme ich schon Rückenschauder!

    Die Suchfunktion funktioniert bei mir nicht, deshalb kann ich auch nichts finden, ist es bei euch auch der Fall?


    @Wolfram: Hast du den Link bitte?

    @Uli: Gut zu wissen, danke! Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte! Hab auch negative Erfahrungsberichte trotz Verband gelesen!

    Miriam: Welche Alternative gibt es noch?

    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren CI-Implantat an einem Ohr, bei mir handelt sich um das Modell CI124RE, nun muss bei mir aus gesundheitlichen Gründen MRT Untersuchung gemacht werden unterhalb des Brustkorbs. Laut Faltblatt von Cochlear () bis 2.0 Tesla möglich, das Krankenhaus mit MRT-Maschine hat bis 1.5 Tesla.
    Aus CI-Zentrum bekomme ich gehört, dass es sehr riskant ist, auch wenn nur der Fuss per MRT untersucht wird. Das Implantat kann sich verrutschen, es kann zu Folgeschäden kommen, nicht wieder einsatzfähig ist, es kann sehr schmerzhaft werden. Es muss fest verbunden werden. Jetzt bin ich verzweifelt und möchte den Termin zur MRT-Untersuchung lieber absagen.

    Oder habt ihr andere Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Wuffi