Stammtisch hörgeschädigte Lehrkräfte

  • Liebe AnniB,

    ich hätte ein Interesse, am Stammtisch teilzunehmen. Nur wohne ich zu weit weg. Vielleicht wäre das für die Zukunft eine Option, den Stammtisch online durchzuführen?

    Ich bin Lehrerin und seit fast 2 Monaten auf einem Ohr ertaubt (Hörsturz), als Option steht nun CI im Raum. Am meisten macht es mir Angst, dass ich nicht mehr als Lehrerin arbeiten kann. Ich bin jetzt neu hier und würde mich sehr gerne mit dir austauschen.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo Marina, hab keine Angst. Mir geht's genauso. Wir schaffen das! Ich schreib dir gleich mal ne PN. Ich wohne in Mainz/Wiesbaden (sozusagen dazwischen) für mich leider auch zu weit weg, aber die Idee finde ich mega!

  • Ich weiß nicht, ob der Stammtisch online durchgeführt werden kann, da ich ihn nicht organisiere. Ich habe ihn hier nur geteilt. Ich vermute, dass die bisher Teilnehmenden (der Stammtisch, hatte wegen Corona geruht) eher eine Aktion vor Ort bevorzugen, aber ich werde es mal zur Diskussion stellen.

    Was ist das Arbeiten mit CI in der Schule angeht, kann ich deine Sorge nachvollziehen. Ich hatte sie auch stark und muss sagen, dass ich mir die Arbeit ohne Hilfsmittel wie die Soundfield-Anlage wahrscheinlich langfristig auch nicht vorstellen könnte. Das würde mich zu sehr aussaugen. Ich habe alles, auch vor dem schulischen Hintergrund bei meinem Account auf Instagram ein wenig begleitet. Wenn du dort auch einen Account hast, kann ich dir den Namen mal schicken.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Aquamarin

    Ich bin auch Lehrerin und nach einem Hörsturz vor 4 Wochen auf einem Ohr ertaubt.

    Deine Ängste kann ich leider total gut nachvollziehen. Mir geht es ganz genauso. 😢

    Es ist kein wirklicher Trost, aber du bist nicht alleine. Wenn du magst können wir uns gerne austauschen!

    Liebe Grüße!

    AnniB

    An deinem Instagram-Account hätte ich auch Interesse. Vielleicht magst du mir deinen Namen dort ja auch mal schicken? 😊