Beiträge von Natsumi

    Hallo zusammen,

    nun folgt auch endlich meine Vorstellung :)

    Ich bin Natalie und 39 Jahre alt. Probleme mit dem Gehör hatte ich wohl schon immer aber erst im Erwachsenenalter wurde dies mal richtig diagnostiziert und mit Hörgeräten versorgt. Im Verlauf der Coronazeit verschlechtere sich mein Gehör zeitweise unbemerkt und so war es dann letztes Jahr soweit, dass ich einseitig implantiert wurde. Die zweite Seite ist immer noch mit einem Hörgerät versorgt, aber schon im Bereich an Taubheit grenzend schwerhörig.

    In meinem Beruf als Lehrerin macht sich das Ganze natürlich bemerkbar, aber ich kämpfe mich weiter durch. Nach der Operation war ich bereits sehr schnell wieder an der Schulfront tätig und stand vor meinen Klassen (ob das jetzt gut ist oder nicht sei dahingestellt, aber ich kann nicht "nur" zuhause sitzen). Heute war die Jahreskontrolle und bisher ist alles zufriedenstellend von den Ergebnissen her. Ob und wann das zweite Ohr versorgt werden muss gilt es abzuwarten. Vielleicht hat diesbezüglich auch der ein oder andere so seine Erfahrungen und Tipps für mich ;)

    Viele Grüße

    Natalie

    So sry, kurzes Update und vielleicht auch für andere interessant:

    Das Kit wurde mir problemlos ausgetauscht! Mit etwas Gewalt hätte es gepasst aber muss ja nicht sein :)

    Da ich über den niederländischen Shop bestellt habe auch noch der Hinweis auf die problemlose Rückgabe! Der Shop bekommt solche Dinge auch von Cochlear zugeschickt und hatte bereits das falsche Kit erhalten.

    Hallo zusammen,

    ein Vorstellungspost soll nachher noch folgen, aber evtl. kann mir ja so schon geholfen wegen. Habe ein Aqua-Kit für den Nucleos 8 bestellt mit i Magneten (irgendwas ist da wohl anders zu denen ohne i). Jetzt erhielt ich die Lieferung und habe ein Kit für den Nucleus 7 erhalten… Anfrage ob das so richtig ist hab ich schon abgeschickt.
    Evtl hat aber jemand auch so schon Erfahrung ob ich das Aqua-Kit trotzdem nutzen kann? Das der Prozessor kleiner ist beim 8er weiß ich aber das muss ja nicht zwangsläufig stören.

    Vielen Dank dchonmal für die Antworten!

    Viele Grüße

    Natalie

    Hallo 🙋‍♀️

    mit der PKV hat das Krankenhaus bei mir direkt abgerechnet. Dafür hatten die von mir die Erlaubnis bekommen. Beihilfe wird normalerweise auch etwas zügiger bearbeitet aber kann trotzdem dauern. Ein Telefonat mit der Buchhaltung vom Krankenhaus kann ich da empfehlen. Die kennen die Problematik und haben das Datum dann weiter nach hinten verlegt.

    Hallo J.D.,

    aktuell trage ich links ein Marvel von Phonak und rechts ein CI von Cochlear. Da ich ein neues HG benötige ist jetzt bei Resound mal ein Testgerät bestellt worden. Dieses erhalte ich in einer Woche und kann gern berichten.

    Aktuell finde ich unterstützt das CI das HG und ich merke direkt wenn der Akku leer ist. Bin allerdings auch noch komplett im Lernprozess.

    LG

    Da war Erlenbacher schneller 😊 genau den Shop meinte ich auch 👍

    Hallihallo!

    Bei mir war leider nur Prozessor und Ersatzteile dabei, kein Aquakit. Aber ein Gutschein für das 1. Zusatzgerät (bei mir das Minimic). Registriert für Cochlear Family habe ich mich auch und soll da demnächst ne Antwort bekommen, darauf warte ich derzeit aber noch und man bekommt wohl auch ein zweites Gerät nach Anmeldung dort. Ich nehme den TV-Streamer. Warum sich noch keiner gemeldet hat, weiß ich nicht - aber in der Klinik meinten die heute, noch sei mein Prozessor nicht registriert (wollte der Akustiker machen, der mich bei EA betreut hat, ist also vielleicht noch in der Post).

    Glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass meine Krankenkasse mir das Aqua+-Kit finanziert. 😞

    Huhu,

    wenn das so ist kann ich den Blick über die Grenze empfehlen 😉 in den Niederlanden ist das Aquakit deutlich günstiger wie hier.

    Mir tut der Prozessor hinter dem Ohr weh und drückt dort. Das Testgerät ist auch eins mit Batterie und daher relativ groß. Ich glaube, da hilft mir ein Passstück fürs Ohr leider nicht weiter, oder? Ansprechen werde ich es auf jeden Fall nächste Woche. Danke! :)

    Hatte das gleiche Problem und dadurch wurde es wirklich gelöst. Der Prozessor „hängt“ dann irgendwie anders hinter dem Ohr. 😊

    Viel Erfolg aufjedenfall!

    Hallo Sunnee,

    bzgl. der Empfindlichkeit am Ohr kann ich gut nachempfinden! Bei mir brachte ein Passstück fürs Ohr was da angeht wirklich Linderung. Könntest du vielleicht bei der nächsten Anpassung ansprechen 👍

    Habe das Mini-MIC über die Family bestellt. Die sagen dir dann schon ob das CI bereits registriert ist oder nicht.

    Ansonsten gibt es halt den Rucksack mit Trockengerät und allen möglichem Zubehörkram (Magnete etc). Aquakit müsste ich jetzt extra ordern und will mich da erstmal informieren ob ich es bezahlt bekomme oder nicht.

    Akkus musste ich ebenfalls nachträglich ordern.

    Hallo und danke für den Bericht 😊

    Bei mir waren auch erst nur die Batterien dabei, aber die Akkus wurden sofort bestellt und geliefert. Hab eine Verordnung dabei bekommen, das die Batterien nicht praktikabel sind im Arbeitsalltag. Werd das Ganze jetzt so bei der Beihilfe und PKV einreichen.

    Für das geplante neue Hörgerät mache ich dann eine Voranfrage.

    Verständnis ist bisher leider noch lala aber mal gucken wie es so weitergeht…