Eine Neue aus Berlin :-D

  • Ja, man könnte so sagen, lieber Joachim, je nachdem, wie die Stimmung ist, ein bisschen Spaß ist immer dabei. Gern hätte ich mir auch die Fantasie-Wörter vom Training gemerkt, doch das war so anstrengend. Vielleicht kann ich sie mal nachlesen, vielleicht werden sie aber wiederholt, weil klar ist, dass man sich sowas unter "Prüfungsanstrengung" nicht merken kann.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bleibt zuversichtlich, in jeder Hinsicht.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

    Da es oft zu Beschwerden kommen kann nach der OP, gerade der Nasenennebenhöhlen, wie Jusch schreibt, stelle ich hier einmal ein paar von mir empfohlene Hilfen ein.


    Ich empfehle, bei Beschwerden der Nasennebenhöhlen und zur Förderung der Einheilung ggf.

    Niemals Schnäuzen, das gilt für mehrere Monate!

    • Sinupret zur Schleimverflüssigung, in Verbindung mit viel Tee - bei empfindlchem Magen
    • Gelomyrtol forte oder günstigeres Generikum - allerdings nur bei robustem Magen-Darm-Trakt (mein Favorit!)
    • Nasenspray, abschwellend, nur eine Woche lang oder zwischendurch
    • sonst hypertones Salzspray mit Dexpanthenol, wirkt abschwellend, brennt ggf. etwas, macht aber die Nasenschleimhaut nicht abhängig
    • bei trockener Raumluft Bepanthen Nasensalbe
    • bei Problemen mit dem zu vermeidenden Schnäuzen kann ein Nasensekretabsauger z.B. Nuby, 6,95€ eingesetzt werden (nur kurzfristig zu empfehlen, da Filter nachgekauft werden müssen - Kostenfaktor + Umwelt)
    • Sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Entzündungshemmung empfehle ich IBU einzunehmen, evtl. eine Woche, nicht länger!

    Liebe Grüße!:)

    Mia

  • Ahhh, Joachim, Du hast das nicht vergessen, schade :S. Bis zur Hälfte habe ich gehört, Minute 14, da war noch nichts dabei. Ich wollte mir nochmals Zeit nehmen so ganz in Ruhe...^^.

    Ab wann beginnt das Kinderlied?

    Aber hier ist der Link für das wieder aufbereitete iPhone, das ich mir gekauft habe. Es ist bereits mit dem Prozessor verbunden, die Nucleus Smart App installiert. Es funktioniert. Ab und zu spreche ich mit "Siri", aber sie ist recht eintönig in ihren Antworten, regelrecht beschränkt:D, kann man sagen. Also ein Corona-Ausgleich kann ich vergessen.

    Da habe ich gekauft:

    iPhone 8 gebraucht kaufen | Back Market

    Liebe Grüße

    Mia

  • Hallo Liebe Mia

    Klar lass ruhig Zeit und höre das Stück heute Abend nochmal und Schreibe dir dann ab welcher Minute das Kinderlied beginnt!

    und danke für den link da kucke ich auch nachher.

    Liebe grüße Joachim

  • Hallo Liebe Mia

    -Das Lied beginnt nach 13:45 min und heißt original "Sehnsucht nach dem Frühlinge (komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün) und es laüft auf der rechten Seite. Dauer ca 6 Minuten.

    Viel Spaß

    Liebe grüße Joachim

  • Lieber Joachim,

    nun habe ich die zweite Hälfte gehört, nur mit CI. Das Lied konnte ich nicht erkennen, melodisch klang das ganze Stück jedoch schon für mich.

    Ich denke, mit HG klingt es noch einmal anders, aber toll, dass Du Klassik gern hörst.

    Liebe Grüße!

    Mia

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch einen schönen besinnlichen Karfreitag.

    In eigener Sache, und zwar in Sachen Cochlear:P, bei aller Sympathie für das T-Mic, möchte ich sagen, dass das anfängliche Problem mit dem Halten des Hörers gelöst ist. Ich habe jetzt fast jedes Telefonat mit dem CI angenommen und fand jetzt die ideale Lautstärke und auch wie ich den Hörer am besten halte.

    Will sagen, man braucht keine Angst zu haben, dass man den Dreh nicht raus bekommt, wenn einem ansonsten die Firma Cochlear zusagt.

    Und ich habe jetzt die Spule geschmückt, selbst gebastelt. Auf der Plattform Etsy findet Ihr tollen Schmuck und Ideen: "CI-Cuties". Hätte ich einen kleinen Sohn, bekäme er einen Traktor auf die Spule, niemals würde ich ein Kind überreden^^.

    Noch einmal Nachlegen:!::saint: : Die Spule von Cochlear lässt sich hervorragend bekleben, ein Vorteil obwohl es weniger Farben gibt. Das machte das ganze wett.

    Ich bin eben jetzt schon ein kleiner Fan geworden.

    Liebe

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (2. April 2021 um 14:17)

  • Hallo, lieber Joachim,

    mir kam das auch alles ziemlich gut vor. Und bis jetzt kann ich auch nicht klagen, es funktioniert einwandfrei. Als Kunde erfährst Du auch, wie viel Elektromüll beim Einkauf sparst.

    Und der Schriftwechsel ist sehr angenehm. Sie "freuen sich wie Bolle" , schreiben sie, wenn man dort bestellt. Auch witzig die Leute.

    LG Mia

  • Hallo, lieber Joachim,

    mir kam das auch alles ziemlich gut vor. Und bis jetzt kann ich auch nicht klagen, es funktioniert einwandfrei. Als Kunde erfährst Du auch, wie viel Elektromüll beim Einkauf sparst.

    Und der Schriftwechsel ist sehr angenehm. Sie "freuen sich wie Bolle" , schreiben sie, wenn man dort bestellt. Auch witzig die Leute.

    LG Mia

    Hallo Liebe Mia

    Ich werde mir auch dort meine iPhone bestellen.

    Mache gerade Hörträning auf dem Ci mit Musik habe heute aber lauten Tinitus! Trotz Tinitus Programm auf dem hg.

    Liebe grüße Joachim

  • Ja, das ist eine gute Idee, dort zu bestellen, glaube ich.

    Mach nicht zu dolle mit dem Training, erhole Dich gut.

    Ich bin dann mal weg, schalte ab. *wink*

    Liebe Grüße

    Mia

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch einen schönen besinnlichen Karfreitag.

    In eigener Sache, und zwar in Sachen Cochlear:P, bei aller Sympathie für das T-Mic, möchte ich sagen, dass das anfängliche Problem mit dem Halten des Hörers gelöst ist. Ich habe jetzt fast jedes Telefonat mit dem CI angenommen und fand jetzt die ideale Lautstärke und auch wie ich den Hörer am besten halte.

    Hui oder Olala! Das ging aber schnell, dass du nicht mal 2 Monate nach der Erstanpassung schon mit CI telefonierst oder es zumindest probierst. Hut ab und schöne Osterfeiertage!

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Lieber Ni Da ,

    wie schön, wieder mal von Dir zu lesen hier bei mir:).

    Ja, ich bin selbst sehr überrascht, und genieße jedes gelungene Telefonat.

    Wie ist das bei Dir, darf ich das fragen? Telefonierst Du regelmäßig? Bei Dir gab es auch einen großen Schritt, habe ich gelesen, von 20 auf 40% auf der neuen Seite? Toll.

    Dir auch schöne Osterfeiertage:!:

    LG Mia

  • Hallo Liebe Mia

    Das mit dem telefonieren immer schön Üben! Ich kenne einige die Üben das telefonieren nie und wundern sich das es nicht geht! Und es gibt ja auch dafür viele Hilfsmittel (Bluetooth usw. ).

    Liebe grüße Joachim

  • Hallo Liebe Mia

    Das mit dem telefonieren immer schön Üben! Ich kenne einige die Üben das telefonieren nie und wundern sich das es nicht geht! Und es gibt ja auch dafür viele Hilfsmittel (Bluetooth usw. ).

    Liebe grüße Joachim

    Hallo Joachim,


    es gibt leider aber auch Fälle wie mich, wo Telefonieren selbst mit CI nicht geht oder wo keiner im näheren Umfeld die Zeit hat überhaupt mit einem zu üben. 🤷‍♀️ Tja, auch sowas gibt es. 😢


    Ich wünsche euch allen frohe Ostern und erholsame Osterfeiertage! 🙂

    Liebe Grüße ReCI