Sicherheit- Anweisungen fürs CI-Träger (GB- Version- Links zu englischsprachigen Seiten)

  • Es ist immer wieder schwierig als CI-Träger herauszufinden welche medizinischen Prozeduren beziehungsweise Freizeitaktivitäten man meiden soll, und welche erlaubt sind. Ich habe auch das Gefühl das hier manchmal etwas willkürlich alles verboten wird was eventuell schädlich sein könnte. Nützlich finde ich diese britische Seite https://www.cmft.nhs.uk/media/1238562/bcig.pdf - hier wurde zuletzt 2014 eine gute Text für alle CI-Marken erstellt.

    In der neueren Version werden diese Ratschläge nun für alle Firmen extra aufgelistet.

    Meist wird man dann auf die Homepage des Produzenten verlinkt http://www.bcig.org.uk/safety/

    Entspannend finde ich vor allem, dass hier auf das Thema Ultraschall beziehungsweise Zahnarzt eingegangen wird.