Meine Alltagserfolgserlebnisse mit meinen CI's

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte einfach meine Freude mit euch Leser/innen teilen: Ich bin am Freitag über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe einen Arzttermin zum allerallerersten Mal telefonisch in meinem Leben ausgemacht.Was für ein Wahnsinnsgefühl und es tat echt mir gut. :)

    Ich musste erstmal 5min ein- und ausatmen und dann habe ich die Praxis angerufen. Die Arzthelferin hat meinen Nachnamen nicht so richtig verstanden und dann musste ich buchstabieren, aber sie konnte mich in den Patientenakten nicht finden. Also gab ich meinen Geburtsdatum durch, dann hat sie mich gefunden. Und dann haben wir diskutiert um einen passenden Termin für mich zu finden. Es war einfach toll. Nun kann ich mir die Gänge zu den Ärzten ersparen. :)

    Und letzte Woche habe ich meinem Optiker meine Handynummer durchgegeben und ich bekam gestern einen Anruf von ihm, dass die Brille fertig sei. Ich habe ohne zu zögern den Anruf entgegengenommen und ich habe ihn ganz gut verstehen können. Einfach nur toll. :) Ich werde weiterhin am Ball bleiben und demnächst einen Zahnarzttermin vereinbaren. :)

    (Ich habe in meinem ganzen Leben nie mit fremden Personen telefoniert, nur mit meiner Familie.)

    Links: Seit Dezember '12 Cochlear Nucleus 5
    Rechts: Seit November '13 Cochlear Nucleus 6

  • Wow, das ist ja dann wirklich eine ganz neue Welt für Dich und hat sicher ordentlich Überwindung gekostet. Schön, dass du den Schritt gewagt hast und dass das ganze dann auch noch erfolgreich verlaufen ist!
    Wünsche dir, dass es weiterhin so gut klappt. Mit der Zeit wirst du dann auch immer entspannter dabei sein können!

    Viele Grüße, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • ja das sind die größeren barrieren, die überwindung etwas zu tun was man jahrelang nicht tat und man jetzt neu lernt oder gelernt hat und trotzdem sich noch nicht traut.

    du hast also den hörer direkt ans ohr, ohne irgendwelche extras oder das handy ?? ich warte noch auf die rückmeldung der kk zu meinem widerspruch und auch aufs integrationsamt - bin mal gespannt, denn mit dem derzeitig in nutzung befindlichen telefon komm ich irgendwie nicht klar oder es fehlt eben einfach noch die übung und routine.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Martina: Ja, ich hatte mein Smartphone direkt am Ohr. Die Extras (FM-Anlage und Induktionsschleife) werde ich demnächst mal beantragen. Was hast du beantragt?

    Links: Seit Dezember '12 Cochlear Nucleus 5
    Rechts: Seit November '13 Cochlear Nucleus 6

  • alles komplett, lichtsignalanlage - werde sobald ich post von der kk oder integrationsamt habe, meinen langzeitthread wieder fortführen. so mittendrin ist das blöd, weil teile schon bewilligt und teile nicht

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen