• Guten Morgen

    Also ich habe zwar noch kein CI- Implantat. Im Moment trage die Cros- Versorgung nun ist mir aufgefallen wenn ich in bestimmte Geschäfte gehe das es dann bei der Batterie so knistert weil die Diebstahlsicherung so hoch eingestellt ist. ?( Das hatte ich bei meinem Hörgerät nicht.

    LG Gudrun

  • Hallo Gudrun,

    ich hatte damals zwei verschiedene Funk-Cros Systeme zur Probe getragen.
    Bei dem ersten hatte ich auch in den Geschäften immer diese Geräusche. Bei dem zweiten, für welches ich mich dann auch entschieden hatte, gab es diese Störungen nicht. (Interton Relay)
    Am Airport hatte ich allerdings bei manchen Funkgeräten, die in meiner Umgebung benutzt wurden, leider öfter mal Aussetzer.
    Mit dem CI habe ich bisher keine solcher Effekte beobachten können.

    Gruß, Andy

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018

  • Guten Morgen

    Habe die Cros versorgung bis vor kurzen getragen. Ich hatte HG von Phonak und hätte für die Versorgung 950€ zuzahlen müssen wenn ich das alles so genommen hätte. Das war mir in wenig zu teuer. Hat jemand hier die Cros Versorgung mit Krankenkssen Modelle schon gehabt ? Ich habe diese Frage meiner jungen Akusikerin gestellt . Sie hat verneint und sagte noch das das hörende HG ja mehr Kanäle haben muss und das es dann eine Preisklasse höher wäre als das Kassenmodell von der KK. Naja werde heute bei der KK anrufen oder vorbei gehen.

    LG GUdrun