Der Flieger mit dem Blechohr - Mein CI Erfahrungsbericht

  • Hallo,

    manchmal muss man eben eine Entscheidung treffen!

    Kein Fliegerarzt hätte mir die Auflagen gestrichen. Durch die neuen EASA Richtlinien war es schon extrem viel, überhaupt wieder fliegen zu dürfen.

    Hätte ich nur ein CI und keinen Vestibularisausfall, wäre die Situation anders gewesen.

    Nun widme ich meine Freizeit einer alten Leidenschaft, der Musik.

    Neben Gitarre habe ich nun auch mit Bass angefangen. Ein paar kleine Auftritte mit der Akustikgitarre hatte ich auch schon.

    Nun hoffe ich, dass ich im August nochmal eine Reha machen kann um noch etwas Feintuning an meinem Blechohr zu betreiben.

    Hier im Forum will ich auch wieder aktiver werden.

  • Hallo Andy.

    ist ja zwar nun nicht so toll... Gut nur, dass Du einer alten Leidenschaft - der Musik - auch wieder akustisch frönen kannst.... :)

    Denn ich halte die EASA Richtlinien genauso "hirnrissig" wie die ab 25.05. gültige EU-Datenschutz-Grundsatzverordnung , die dazu führen dürfte, dass etliche Foren wegen des Aufwandes und zu hoher Kosten für Anwalt/eigenen Datenschutzbeauftragten ggf. sogar dicht machen werden.... Zwei Foren, wo ich auch aktiv bin/war haben mir per Mail angekündigt, ab dem 25.05. aus vorgenannten Grund zu schließen.

    Alles Gute für Dich und alle hier!

  • Hallo zusammen,

    ich sende Euch einen Gruß aus Sankt Wendel, wo ich seit dem 16.10.2018 meine zweite CI Reha mache. Das Sprachverstehen war schon super, nun haben wir am Klang gearbeitet. Das Ergebnis ist einfach super.

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018

  • Hallo Andy,

    schön, mal wieder von Dir zu lesen.... :)