• kurze Vorstellung: ich heisse Alwin, bin 54 Jahre alt, und wohne am Rande des Schwarzwaldes.

    2009 habe ich einen Hörsturz erlitten, und bin seither auf dem linken Ohr komplett ertaubt. Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit CI-Trägern. Hoffentlich erleichtern mir die Forumsbeiträge die Entscheidung für eine Operation.

    Gruss an alle...

  • Herzlich willkommen hier im Forum und wir freuen uns schon auf viele Berichte von dir! Vielleicht erzählst du noch ein bßchen von dir.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Norbert, danke für Deine Begrüßung im Forum. Eigentlich suche ich einen CI-Träger der ungefähr im gleichen Alter wie ich durch einen Hörsturz einseitig ertaubt ist, und der mir seine Erfahrungen vor allem im Umgang mit dem CI im Störlärm und bei Musikbeschallung geben kann.
    Viele Grüße, Alwin

  • So n Mist, werde dieses Jahr 55........
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Aber schau dir doch mal meine Geschichte an (So, meine Geschichte), da siehst du, dass es bei mir auch ein Hörsturz war....
    Musik??? Bestens, spiele Saxophon. Steht alles hier im Forum.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...